Sabine Lischka am 31.07.2021 am Start bei der Cross DM in Schalkemehre

30.07.2021

Sabine Lischka am 31.07.2021 am Start bei der Cross DM in Schalkemehre


Sabine Lischka beim NRW-Liga Rennen in Kamen

Sabine Lischka startet bei den Deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon in Schalkemehre

Morgen, am 31.07.2021 werden die Deutschen Meisterschaft beim Vulkan Crosstriathlon in Schalkemehre im Rahmen der Xterra German tour ausgetragen.

Dies wird mein erstes Rennen im Elite Profifeld sein auf der Vulkan Distanz. Mein Profi-Jahr sollte in 2020 starten, aber dann kam die Pandemie und auch dieses Jahr schränkt diese mich noch ein. Dafür nutzte ich das verrückte Jahr und wurde spontan Mutter im Januar 2021 und nun, 6 Monaten nach der Geburt, gehe ich an den Start als Profi Triathletin. Die Planung meines Rennkalenders 2021 gestaltete sich schwierig, da bei vielen Rennen die Anreise zu weit gewesen wäre, um sie als junge Mutter und gleichzeitig Lehrerin, die Rennen zu erreichen.

Aber nun geht es morgen endlich los.
Es werden 1.5 km im Schalkenmehre Maare geschwommen. Die Beschreibung der Wettkampfstreck auf des Veranstalters:

„…Unsere spektakulären MTB (39km mit knapp 800hm)- und Laufstrecken (9 km mit 400hm) führen technisch anspruchsvoll am Kraterrand der Schalkenmehrener Maare entlang.
Immer wieder kommen die Athleten durch die sehr gut gefüllten Zuschauerbereiche.  In den Hauptläufen müssen die Teilnehmer über eine spektakuläre Laufbrücke gleich in einen langen kräftezehrenden und steilen Anstieg mitten durch ein Spalier von Hunderten von Zuschauern! An dieser Stelle zeigt sich die Willensstärke der Teilnehmer in beeindruckender Weise. Alles in nur wenigen Metern Entfernung vom Schwimm-Ausstieg und der Wechselzone….“

Start ist um 14 Uhr am Samstag.

Ich bin sehr gespannt wie es wird. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll, aber ich bin trotzdem zuversichtlich.
Ich sag es frei raus: „…Nicht groß nachdenken - sondern meine Leistung abrufen - besonders auf dem MTB...“

Bericht Sabine Lischka

Foto NRW-Liga Wettkampf Kamen2021