Sabine Lischka Deutsche Meisterin AK 30 Crosstriathlon

01.08.2021

Sabine Lischka Deutsche Meisterin AK 30 Crosstriathlon


Sabine Lischka Kamen

Sabine Lischka holt Gold in der AK 30 bei den DM Crosstriathlon in Schalkenmehre

Schalkenmehre, 31.07.2021
Deutsche Meisterin Crosstriathlon in der Altersklasse 30 wurde Sabine Lischka im Rahmen des Vulkancrosstriathlons über die Distanz von 1,5km Schwimmen, 32 km Rad fahren und 9 km Laufen, bei denen insgesamt knapp 1100 Höhenmeter zu bewältigen waren.

O – Ton Sabine:
„…was für ein Rennen. Meine Worte nach dem Zieleinlauf. Eine Langdistanz ist angenehmer. Als dritte Frau bin ich aus dem Wasser gestiegen und rannte zu meinem Mountainbike. Mir war wichtig heil und ohne Sturz durch die Radstrecke zu kommen und die Höhenmeter gut einzuteilen. Hinzu kamen technische Probleme mit meinem MTB. So entschied ich mich nicht allzu hart an meine körperliche Grenze zu gehen und stieg als 6. Frau vom Rad und es ging nach schnellem Wechsel auf die 9km Laufstrecke. Bereits am Freitag hatte ich mir zum Glück die Lauf-Strecke angeschaut und wusste nun was da auf mich zu kommt. Steil bergauf, steil bergab in einem Trail oder ziemlich unebenen Untergrund und schräg über ein Feld laufen. Hier musste ich noch eine Athletin vorbeiziehen lassen, sodass ich als Gesamt 7 ins Ziel lief.

Dies bedeutete bei der Wertung für die Deutschen Meisterschaft 2021 im Crosstriathlon in der Gesamtwertung Platz 5 und Deutsche Meisterin in der Altersklasse 30.

Ein riesengroßes Dankeschön an den Veranstalter und das gesamte Orgateam, dass dieses Rennen möglich gemacht haben. Nächstes Jahr komme ich wieder mit einem besseren Mountainbike und mehr Vorbereitung auf die Höhenmeter…“

Sabine benötigte für die Anspruchsvolle Strecke insgesamt 3:05 Stunden.

Bericht: Sabine Lischka
Fotos: Lischka