Vizemeistertitel für Sabine Lischka in der Elite

01.09.2021

Vizemeistertitel für Sabine Lischka in der Elite


Sabine Lischka

NRW Crosstriathlon Meisterschaft im Sauerland in Menden

Samstag 28.08
NRW Crosstriathlon Meisterschaft im Sauerland in Menden

Das Herbstwetter ist voll im Gange und so war das Wetter perfekt für einen Crosstriathlon. Es regnete wie aus Kübeln ohne Unterbrechung.
Die 1000m Schwimmen fanden im Bürgerbad von Menden statt. Die 29km Mountainbike fahren fanden im Wald statt mit knapp 700hm. Von Runde zu Runde wurde es rutschiger, anspruchsvoller durch den Regen.
Die Starter konnte man kaum noch erkennen, da wir alle gleich aussahen - Dreck Schlamm bedeckten uns komplett.
Das Laufen (9. 3km) fand ebenfalls im Wald statt mit 300hm.
Es war ein schönes Rennen mit einer ordentlichen Schlammschlacht und einem nicht vorab geplanten Profi Rennen.
Verena Walter wird ebenfalls von meinem Trainer Florian Hanakam trainiert und startete in ihrer Heimat. Auch sie wollte eigentlich am Sonntag 29.08 beim 70.3 Ironman Duisburg starten, aber es wurden keine Profis zugelassen!
Verena gewann das Rennen und ich wurde somit VIZE NRW MEISTERIN im Crosstriathlon.
Beim Schwimmen zog ich sie, beim Radfahren musste ich sie vorlassen, da ich Rad Probleme hatte (ein neues MTB ist nicht so schnell zu bekommen) und beim Laufen hielten wir den Abstand aufrecht.
Wir waren beide glücklich über unser Rennen und fanden es toll gemeinsam am Start zu sein.

Nächste Rennen sind am 12.09 beim Wesel Triathlon über die Kurzdistanz und am 19.09 Hep Heilbronn Triathlon (mein erstes richtiges Profirennen mit starker Konkurrenz).

Bericht: Sabine Lischka
Foto: Lischka