Deutsche Duathlon-Meisterschaften in Oberursel 01.05.2011

05.05.2011

Deutsche Duathlon-Meisterschaften in Oberursel 01.05.2011


Bei den Deutschen Meisterschaften in Oberursel gingen am ersten Mai Wochenende wieder zahlreiche Topathleten und Altersklassen Athlete/innen an den Start. Eine kleine Delegation des EJOT Team TV Buschhütten war mit dabei. Der Kurs rund um die Altstadt von Oberursel war bis auf die Zielgerade niemals flach und stets mit Steigungen gespickt. Sieger im Feld der Elite wurde Patrick Lange vom Carboon4U Team TuS Griesheim.

Im Elite Feld über die Distanz von 10km Laufen- 36 km Rad fahren und 5 km Laufen ging ebenfalls Carsten Wunderlich an den Start und belegte einen hervorragenden 13.Platz mit einer Zeit von 1:56:00 Stunden. Der Physiotherapeut vom EJOT Team TV Buschhütten war der einzige Starter im Elite Feld aus dem Siegerland und mit seiner Leistung zum Saisoneinstieg sehr zu frieden. Nach kontrollierten Beginn mit 36:00 Minuten über die ersten 10km fuhr er mit der 8. besten Radzeit weit nach vorne, konnte dann auf den abschließenden 5km seinen Platz halten und belegte einen hervorragenden 13. Rang im Elitefeld.

Steffi Steinberg finishte in einer Zeit von 2:15:27 Stunden. Dies reichte für sie zur Vizemeisterschaft in der AK 30.

Caprice Giehl belegte in der stark besetzten Altersklasse W25 den hervorragenden 6.Platz mit einer Zeit von 2:11:01 Stunden. Ebenfalls unter die besten 6 ihrer Altersklasse in Deutschland kam Bianca Krah. Sie belegte in der W40 den 5. Platz.
Kai Jaspert belegte mit einer für ihn guten Leistung einen Mittelfeld Platz in seiner Altersklasse