Zahlreiche gute Platzierungen für EJOT Team-Mitglieder

29.04.2011

Zahlreiche gute Platzierungen für EJOT Team-Mitglieder


Einige Athleten nahmen am Osterlauf in Salchendorf mit Erfolg teil:
Felix Menn auf dem dritten Platz beim Halb Marathon.
Marco Göckus Erster in der AK und Gesamt Zweiter über 10 km
Daniel Hesse Erster in der Hauptklasse über 10 km
Binca Krah wúrde Zweite in Ihrer AK über die 10 km

Steffi Steinberg lief als zweitbeste Deutsche ins Ziel von 70 deutschen Starterinnen beim Halbmarathon in Kapstadt / Südafrika.

Franzi Maschke nahm trotz der vielen Radkilometer die ihr die schönen sonnigen Feiertagen ermöglichten, am Samstag noch kurzfristig beim Osterlauf in Ruppichteroth teil. Auf der 10,5 km Strecke, die hier im bergischen Land viele Höhenmeter bedeuten, freute Sie sich im Ziel über einen 3. Platz in der Zeit von 44:40 Minuten.

Melanie Schwalbe, Michael Rohleder und Ralf Schneider waren am Karfreitag beim Zeitfahren in Krefeld dabei. Michael Rohleder wurde Siebter und Melanie Schwalbe konnte die Damen Klasse gewinnen.
Hier ein Bericht von Melanie Schwalbe:
Kurzentschlossen fuhren am Karfreitag Michael Rohleder, Ralf Schneider und Melanie Schwalbe nach Krefeld an den Niederrhein, um an einem Zeitfahren in lockerer Atmosphäre teil zu nehmen. Das Rennen war über eine Strecke von 22 km ausgeschrieben, besonders der Wind und einige 180°-Kehrtwenden machten die flache Strecke interessant. Leider entschieden wir uns beim Abfahren der Strecke vor dem Wettkampf für den falschen Kreisverkehr als Wendepunkt, so dass Michael und Ralf eine etwa 700m zu lange Strecke fuhren. Die errechneten 58 Sekunden pro Runde wurden vom Veranstalter im Nachhinein freundlicherweise herunter gerechnet, so dass eine faire Platzierung erreicht wurde.
Auf der Strecke kämpften zunächst die Herren gegen den Wind. Michael Rohleder wagte in der zweiten 11km-Runde nicht bis ans Limit zu treten, um keinen Krampf im Oberschenkel zu riskieren. Auf dem letzten Kilometer gab er dann allerdings nochmal richtig Druck und fuhr als Zweiter der Klasse ‚Elite Herren‘ in 31:07 Minuten hinter dem Sieger Fabian Schäfer (30:54min) ins Ziel. In der Gesamtwertung erreichte er den dritten Platz, hier war noch ein Athlet der Altersklasse ‚Senioren‘ schneller.
Ralf Schneider wurde in seiner Klasse ‚Senioren 2‘ 18.er. Seine Zeit von 34:58 Minuten ergibt sich aus der Addition der beiden Rundenzeiten, ist jedoch in der Ergebnisliste als 35:58 Minuten ausgewiesen. In 34:58 Minuten würde er in der Rangliste auf Platz 16 vorrücken.
Im direkten Anschluss an die Herrenstarts wurden die Damen auf die Strecke geschickt. Mit der später Zweitplatzierten Katrin Hollendung vom Krefelder Kanu Club, die auch schon in Bundesliga-Radrennen unter die Top10 gefahren ist, und ihrer Teamkollegin Nicole Schnaß, waren trotz geringer Anzahl an Damen doch mindestens 2 ernst zu nehmende Konkurrentinnen gemeldet.
Das Rennen verlief für mich sehr erfolgreich, ich konnte die Damen-Gesamtwertung für mich entscheiden und siegte mit einer Zeit von 34:04 Minuten vor Katrin Hollendung (34:30min) und Nicole Schnaß (34:52min).
Nach dieser kurzen, aber harten Belastung nutzten alle 3 Ejot-Athleten das restliche sonnige Osterwochenende für weitere Trainingseinheiten in Vorfreude auf das heimische Triathlon-Event am 8. Mai in Buschhütten.