Friedrich Sprenger und der Triathlon...

25.11.2021

Friedrich Sprenger und der Triathlon...


Friedrich Sprenger

Am 08. Mai 2022 werden wir wieder die Königskrone beim 33. EJOT Triathlon seines TVG Buschhütten vergeben.
Im Triathlonsport wird es dann wieder einen "König und eine Königin von Buschhütten" geben. Und das dies so ist, haben wir vielen Personen zu verdanken.

Ganz vorne in der "Riege" dieser Personen ist unser Ehrenvorsitzender Friedrich Sprenger.
Bereits 1969 war er im geschäftsführenden Vorstand des TVG Buschhütten aktiv. Bis zum Jahr 2000 hat er ganz vorne die Geschicke des Vereins mit gestaltet.
Danach hat er mit  Rat und Tat unterstützt.
Ein, wenn nicht der Fan seines EJOT Team Buschhütten.
Unvergessen die Fahrten zum Schliersee, Hannover, Gladbeck, München, Kiel, Düsseldorf, Gelsenkirchen oder auch nach Offenburg, wo sein EJOT Team 2009 erstmalig deutscher Meister wurde.

Quasi von Anfang an (1987) war Frieder beim EJOT
Triathlon dabei und fungierte bis ins Jahr 2015 als Orgaleiter des Saison Klassikers. Der TVG Buschhütten, das EJOT Team und der EJOT Triathlon haben Frieder so viel zu verdanken. DANKE Frieder...

Collage und Text: Rainer Jung