was für ein Auftakt…

10.04.2011

was für ein Auftakt…


10.04.2011, Sydney Australien.
An sich sprach vorher alles über Jan Frodeno, Javier Gomez oder die Brownlee Brüder. Während Gomez seiner Favoritenrolle eindrucksvoll mit einem Sieg gerecht wurde, sollte es zumindest aus deutscher Sicht beim ersten World Series Race in Sydney ganz anders kommen. Unser Team-Mitglied Jonathan Zipf

zeigte mit einem sensationellen 7. Platz ein tolles Auftaktrennen und war bester Deutscher in einem Top-besetzten Weltmeisterschaftsrennen. In einem Rennen welches von einigen witterungsbedingten Schwierigkeiten geprägt war, konnten sich aber auch unsere anderen EJOT-Jungs toll platzieren. Der französische Neuzugang David Hauss belegte mit Platz 5 erneut eine absolute Spitzenposition. Hinter Zipf finishte Neuzugang Will Clarke auf Platz 9. Damit drei EJOT Team-Mitglieder in den Top-Ten.
Maik Petzold und Steffen Justus waren mit Ihrem Saison Auftakt nicht wirklich unzufrieden. Steffen Justus belegte Rang 15 und schrieb Rainer Jung direkt nach dem Rennen in einer SMS "Hi Rainer, passt schon. Mir fehlt noch die Tempo Härte, aber die Richtung stimmt".
Hinter Neuzugang Steffen Justus kam Maiki Petzold in Sydney auf Platz 19. Aber auch Maiki war nicht unzufrieden und er schrieb Team-Manager Rainer Jung in einer SMS "Ja, es war ein harter Auftakt. Aber ich habe mich durchgebissen und darauf bin ich stolz. Ich bin sicher die Form kommt!".
Auch die Platzierungen von Ivan Vasiliev mit Platz 23 und bester Schwimmzeit, Andi Giglmayr Platz 30 und Gregor Buchholz mit Platz 32 sind aufgrund der schwierigen Bedingungen aller Ehren wert. Lagen doch alle am Ende noch vor Olympia Sieger Jan Frodeno, der mit Platz 45 keinen guten Tag erwischt hatte. Einsetzender Regen hatte in Sydney zu vielen Stürzen geführt. Hiervon betroffen waren auch unsere Team-Mitglieder Mario Mola, Brad Kahlefeldt und Laurent Vidal, die in Stürze verwickelt waren und das Rennen nicht beenden konnten.
Beim Europacup im portugiesischen Quarteira gab es ein Top-Ergebnis. Frederic Belaubre zeigte, nach seinem zweiten Platz vor einer Woche in Alanya, mit einem erneuten zweiten Platz, dass die Form stimmt. In diesem Rennen belegte Charlotte Morel, Neuzugang im Damen Team, einen guten 14. Platz.
Es erreichten uns auch wieder Grüße aus dem Trainingslager. Aus Malle grüßt Melanie Schwalbe, Bianca Krah und Steffi Steinberg. Von Ihnen war zu hören: " ...das Training ist sehr gut verlaufen und wir haben die EJOT-Farben auf Malle fleißig und würdig vertreten..."
Ein wirklich guter Weltcup-Auftakt für die EJOT-Athleten.