Gute Ergebnisse für EJOT Team-Athleten/innen

06.04.2011

Gute Ergebnisse für EJOT Team-Athleten/innen


Die Saison hat schon begonnen
Die Wettkampfsaison hat für einige Athleten bereits begonnen. Folgende tolle Ergebnisse konnte das EJOT Team am letzten Wochenende verbuchen:
Frederic Belaubre konnte beim Europacup in Antalya den tollen zweiten Platz belegen

Tim Lange siegte bei einem Mountainbike Rennen in Südafrika
Hier sein Bericht aus Südafrika:
„Nach meinem mittlerweile dreiwöchigen Aufenthalt in Kapstadt habe ich nun nach kleineren Leistungsüberprüfungen heute mal wieder bei einem Rennen teilgenommen. Am Ende der Cape Epic, einem der größten Moutainbikerennen der Welt, konnte ich heute das 27-km-Rennen durch die Berge von Stellenbosch gewinnen.
Nach einer nur sehr kurzen Nacht (Aufstehen um 5 Uhr) und während der Belastung konnte ich das Rennen entlang der schönen Weinplantagen und Apfelbäume in bester Aussicht nicht gerade genießen, aber zumindest habe ich die Atmosphäre wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die Trails waren atemberaubend schön und die Strecke sehr schnell, so dass ich schön nach 1:07 h unter dem Jubel vieler angereister begeisterter Mountainbike-Fans ins Ziel fahren konnte. Es verbleibt mir jetzt noch eine Woche in Kapstadt, diese werde ich genießen und mich weiter auf die ersten Rennen, in vorderster Front auf das Rennen in Buschhütten vorbereiten.“

Ilka von Hubatius wurde NRW-Meisterin beim Cross Duathlon in Lage
Bericht von Ilka: „Die ersten 5 km konnte ich direkt flott loslaufen und bereits nach 20:30 min aufs Mountainbike wechseln. Der hügelige 4-km -Radkurs, den es vier Mal zu durchfahren galt, kam mir sehr entgegen und die gute Radform von Mallorca machte sich hier bezahlt. Ich konnte meinen schon jetzt großen Vorsprung, trotz Sturz in der 3. Runde, kontinuierlich weiter ausbauen. Auch der 2. Wechsel zum Laufen gelang problemlos und meine Beine waren immer noch richtig gut. In 22:08 min absolvierte ich den abschließenden 5-km-Abschnitt um nach 1:25,28 Std als neue NRW-Meisterin ins Ziel zu laufen. Ein absolut gelungener Saisonauftakt und ich freue mich schon auf Buschhütten“

Steffi Steinberg siegte aus dem Training heraus bei einem Halbmarathon in Brechen (Kreismeisterschaften Hessen)