Treffen des NRW-Liga und Seniorenkaders des EJOT Team

20.03.2022

Treffen des NRW-Liga und Seniorenkaders des EJOT Team


Unser Team

Unsere jüngsten Lilly und Jona

Treffen des NRW Liga und Seniorenkaders in Buschhütten
Jona Kühn, Franzi Walbrüll, Jonas Land und Debby Motte ganz oben auf dem Siegerpodest

Nach 2 Jahren hatten die Athleten*innen der NRW Ligen des EJOT Team TV Buschhütten, am Samstag, 19.03.2022, endlich die Möglichkeit sich zum gemeinsamen Frühstück in Buschhütten zu treffen. Einige von Ihnen nahmen dabei eine weite Anreise in Kauf, um pünktlich am vor Ort zu sein. Ein Teil musste kurzfristig aufgrund von Krankheit oder persönlichen Gründen absagen. Doch die, die da waren freuten sich über das Wiedersehen. Ellen Knoepke (Sportliche Leiterin der NRW Liga Damen): „…es ist schön, euch endlich wieder zu sehen…“.

Das Frühstück fand im Vereinsheim statt. Rainer Jung informierte über den 33.EJOT Triathlon und die Sportlichen Leiter*innen, Ellen und Daniel Knoepke über die anstehenden Rennen in der NRW-Liga Saison 2022. Von Buschhütten aus ging es nach Ferndorf zum Frühjahreswaldlauf, wo bereits weitere Jugendliche und unsere Jüngsten warteten.

Jona Kühn lief bei seinem ersten Lauf über 800m die gesamt schnellste Zeit. Lilly Knoepke machte es ihren Eltern vor und wurde Erste in der AK W9.

Über die 6km siegte Franzi Walbrül, vor Ellen Knoepke und Platz 4 ging an Maren Sauer.
Bei den Herren belegte Nikolas Decker Platz 2 in der Gesamtwertung
Ihre Altersklassen gewannen über 6 Km Silas Andrick, Nikolas Decker.
Paul Kühn belegte Platz 3 und Paul Daamen Platz 4

Den sich anschließenden 10km Lauf gewann Jonas Land, vor Daniel Knoepke, auch hier ging der 4.Platz an ein EJOT Team Mitglied – Ersen Albayrak und Platz 5 belegte Felix Menn.
Ihre Altersklassen gewannen, Daniel Knoepke, Felix Menn und Kai Larsen.
Sinan Albayrak belegte Platz 2

Debby Motte gewann soverän die Damenkonkurrenz über die 10km.

Das EJOT Team war das dominierende Team der Veranstaltung.

Alle Ergebnisse findet man HIER auf www.3staedte-tour.de/ergebnisse/

Die Saison für die NRW-Teams der Damen und Herren, beginnt am 8.Mai in Gladbeck. Die Seniorenliga hat ihr erstes Rennen am 26.06.2022 in Kalkar

Bericht und Fotos Albayrak