Erfolgreicher Jahresbeginn für EJOT Team Sportlerinnen und Sportler

01.03.2011

Erfolgreicher Jahresbeginn für EJOT Team Sportlerinnen und Sportler


Kurznachrichten:
Brad Kahlefeldt Sprintmeister
Brad Kahlefeldt konnte nach 3 nationalen Titeln über die Kurzdistanz erstmals Gold über die Sprintdistanz in Geelong/Australien bei den Australischen Meisterschaften erringen. Besonders glücklich war Brad nach dem Rennen über seine gute Schwimmleistung. In einer eMail an Team Manager Rainer Jung sagte er: „Im Wasser lief es sehr gut für mich und ich konnte die ganze Zeit mit an der Spitze schwimmen. Das Rennen wurde jedoch erst beim Laufen entschieden. Nach der Hälfte der Laufdistanz überholte ich den Franzosen Laurent Vidal und sicherte mir damit den ersten australischen Meistertitel über die Sprintdistanz.“

Steffen Justus gehört der Gold Group an
Der für das EJOT Team TV Buschhütten in der Triathlon Bundesliga startende Steffen Justus ist, neben Olympia Sieger Jan Frodeno, von der Internationalen Triathlon Union in die Gold Group 2011 berufen worden. Die dort genannten Athleten werden als Repräsentanten des Triathlon Weltverbandes fungieren und somit nicht nur ihr Land vertreten, sondern den Triathlonsport weltweit. Für Australien wird Brad Kahlefeldt in dieser Gold Group geführt.

Sportlerehrung der Stadt Kreuztal
Mit einer großen Delegation waren die Sportler des EJOT Team TV Buschhütten bei der Sportlerehrung der Stadt Kreuztal vertreten. Wenn auch nicht alle an diesem Abend persönlich dabei sein konnten, wurden sie alle vorgestellt und im Buch zur Sportlerehrung der Stadt Kreuztal aufgeführt. Neben den Triathleten wurde der Leichtathlet Tobias Becker (TVG Buschhütten) für seinen DM Titel im Mehrkampf geehrt.


Scarlet Vatlach gewinnt den XTERRA light in Grobouw South Afrika
Ausführlicher Bericht hierzu folgt…