Felix Menn Gesamtsieger über die Kurzdistanz

16.05.2022

Felix Menn Gesamtsieger über die Kurzdistanz


Beim Triathlon in Buschhütten in der vergangenen Woche als Moderator rund um die Uhr im Einsatz, holte Felix Menn sich am Sonntag, 15.05.2022 den Gesamtsieg über die Kurzdistanz beim Triathlon in Hagen. Dies war sein erstes Triathlon Rennen seit knapp drei Jahren und er war sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Allerdings gestalteten sich die 1000m Schwimmen für alle Teilnehmer sehr chaotisch.
O-Ton Felix: „… Das Schwimmen startete etwas chaotisch mit 9 Leuten auf einer 25m Bahn. Dabei habe ich einige Tritte und Schläge (inkl. blauem Auge) abbekommen und mit etwas über 15 Minuten nicht ganz so gut geschwommen wie geplant.
Die 43 km Radfahren und die 10km Laufen liefen dann wirklich gut, sodass ich nach der ersten Laufrunde die Führung übernehmen konnte und den Gesamtsieg einfahren konnte…“


Für die Kurzdistanz benötigte er 2:11 Minuten.
So kann für ihn die Saison weitergehen.

Jakob Steffe war ebenfalls am Start und belegte in der Gesamtwertung den 9.Platz


Foto und Bericht: Menn