2. Rennen in der NRW-Liga in Gütersloh

30.05.2022

2. Rennen in der NRW-Liga in Gütersloh


Debby, Gwen, Inga

Ersen, Daniel, Nikolas

NRW-Liga Wettkampf beim Dalkeman Triathlon 2022 in Gütersloh

Das zweite Triathlon NRW-Ligarennen fand über die Sprintdistanz (750/20/5), am Sonntag, 29.05.2022, in Gütersloh statt.

Bei regnerischem Wetter und 12°C gingen Gwendolin Rapp, Inga Sauer und Debby Motte für das EJOT Team TV Buschhütten an den Start. Alle drei Athletinnen waren beim Schwimmen im vorderen Drittel. Für Gwendolin und Inga reichte dies für die Spitzengruppe auf dem Rad. Debby befand sich zwischen der ersten und der zweiten Rad-Gruppe, bedeutete für sie die 20km auf dem Rad allein bewältigen. Alle drei wechselten schnell in die Radschuhe. Hier konnte sich Gwendolin Rapp weiter nach vorne arbeiten und mit der schnellsten Laufzeit aller Damen im NRW-Liga Feld finishte sie als Neunte. Die Plätze 19 und 20 gingen an Inga Sauer und Debby Motte. Mit der Platzziffer 48 ergab dies in der NRW-Liga Teamwertung in Gütersloh den dritten Platz.

Bei den Herren waren verletzungsbedingt nur drei Athleten mit Ersen Albayrak, Nikolas Decker und Daniel Knoepke am Start in der NRW-Liga. Somit stand die hohe Platzziffer 72 schon vor dem Rennen fest. Aufgeben oder nicht antreten war jedoch keine Option.

Daniel und Ersen spielten ihre Schwimmstärke aus und verließen das Schwimmbecken an Position 2 und 3 liegend und befanden sich somit in der Führungsgruppe auf dem Rad. Nikolas zeigte ein solides Schwimmen, welches er im Mittelfeld beendete und mit der Verfolgergruppe die 20km auf dem Rad in Angriff nahm. Nach zwei kurvenreichen Runden kam Daniel als bester Athlet des EJOT Team TV Buschhütten in die Wechselzone und finishte nach dem Lauf auf Platz 16. Kurz darauf folgten Ersen mit Platz 21 und Nikolas, mit der teamschnellsten Laufzeit von 16:59min, auf Platz 22. Dadurch das alle Teammitglieder unter den Top 25 waren, konnte der fehlende Starter kompensiert werden, so dass in der Tageswertung ein guter 7.Platz heraussprang.

Die sportliche Leiterin der Damen NRW-Liga startete im offenen Feld in Gütersloh und belegte dort in der Gesamtwertung den 2. Platz.

Bericht und Fotos Ellen und Daniel Knoepke

Damen Mannschaftsergebnis

1.Tri Speed Marienfeld                     Platzziffer 28
2.DLC Aachen II                                 Platzziffer 40
3.EJOT Team TV Buschhütten II      Platzziffer 48

Herren Mannschaftsergebnis
….
7. EJOT Team TV Buschhütten II     Platzziffer 131

Bericht und Fotos Ellen und Daniel Knoepke