Steffi Steinberg und Karsten Weigel erfolgreich beim Löwentriathlon

01.06.2022

Steffi Steinberg und Karsten Weigel erfolgreich beim Löwentriathlon


Steffi Steinberg - Foto Harald Kohlhaas

Karsten Weigel Siegerehrung

Am Samstag, ging es zum Löwentriathlon, in den schönen Westerwald.

Leider zeigte der Westerwald auch wie kalt er sein kann. 13 Grad Lufttemperatur, starker Wind und 18 Grad kaltes Wasser. Aber gleiche Bedingungen für alle.
An diesem Tag sollte es nur über die Sprintdistanz gehen, was jedoch auch 1 Stunde Vollgas bedeutete.
Ich war sehr gespannt wie sich das Training und die Ernährung der letzten Wochen auswirken würden. Leider hatte ich mir die Woche zuvor bei einem Rennradunfall die Schulter geprellt, weswegen sie noch leicht schmerzte.
Mein Ziel war klar definiert, Top 10 und Platz 1-3 in der AK.
Nach einem, für mich, solidem Schwimmen und einem schnellen Wechsel ging es aufs Rad. Beim Überfahren eines Bordsteins sprang mir leider die Kette ab was mich dann ca. 20sekunden kostete. Aber die galt es nun wieder auf meiner Lieblings Disziplin rauszufahren.
Der Wind war nicht so hinderlich wie gedacht, und so konnte ich Platz für Platz gut machen.
Nach drei Runden auf dem Rad und einem wieder schnellen Wechsel waren noch zwei runden a 2,5 km zu laufen. Kurz vor einem der Wendepunkt kam mir dann Steffi im roten EJOT Team-Einteiler entgegen, die dabei war ein super Rennen zu machen.
Am Ende konnte ich, mit dem Sieg in meiner Altersklasse und dem 8. Platz Gesamt, meine vorher gesteckten Ziele erreichen.
Für mich ein gelungener Wettkampf wohin ich auch gerne wieder hinfahren
Bericht und Fotos Weigel


Steffi Steinberg

Am Samstag, 28.05.2022, startet ich zum erstmal mal nach meiner Sprunggelenksverletzung beim Sprinttriathlon im windig kühlen Westerwald.

Das Schwimmen im See verlief unerwartet gut und so konnte ich in der ersten Gruppe wiederfinden und ging zusammen mit den ersten Frauen auf die Radstrecke.
Der wellig windige Rad Kurs lag mir unheimlich gut und so konnte ich als führende Frau mit einer Minute zur starken Anna Lena Theisen ( German Duathlon Champion) auf die Laufstrecke wechseln.
Nach Hälfte der Strecke musste ich allerdings diese Führung an die 15 Jahre jüngere Laufspezialistin abgeben.
Am Ende bin ich mehr als glücklich über den 2. Platz gesamt. Wir Mädels haben das Männerfeld ziemlich durchpflügt mit 4. Platz Gesamteinlauf aller Teilnehmer.

Danke an die Veranstalter des Löwentriathlon.

Bericht Steinberg/Foto Harald Kohlhaas