2. Rennen in der NRW-Seniorenliga

12.07.2022

2. Rennen in der NRW-Seniorenliga


Marco, Rainer, Kai

Der zweite Wettkampf zur Seniorenliga fand am 10.07.22 in Kamen statt. Aufgrund von Reparaturarbeiten am Schwimmbad wurde dieses Jahr ein Duathlon veranstaltet.

Die Distanzen: 10 km Laufen, 40 km Radfahren und nochmals 5 km Laufen.

Für das EJOT-Team sind Marco Göckus, Rainer Nagel und Kai Larsen an der Start gegangen. Steffi Steinberg ist leider krankheitsbedingt in der Nacht zu Sonntag ausgefallen, sodass die Mannschaft von Anfang an geschwächt war und die höchste Platzziffer 72 auf Ihrem Konto stehen hatte.

Marco kommt trotz seiner anhaltenden Rückenprobleme immer besser zurecht und verpasste mit Rang 4 das Treppchen nur knapp. Rainer, der sonntags zuvor in Roth noch die Langdistanz in ganz knapp über zehn Stunden auf Platz 4 in der Altersklasse gefinished hatte, erreichte trotz denkbar schwerer Beine einen tollen sechsten Rang. Bei seinem ersten Start für die EJOT-Senioren belegte Kai den 13. Rang und freute sich mit den Mannschaftskollegen über den 5. Platz in der Gesamtwertung. Mit einem 4. Starter(in) und normalen Ergebnis wäre ein Podestplatz sicher gewesen.

Danke für euren Einsatz Marco, Rainer und Kai…

Bericht : Thomas Kuschnitzki, Sabine Jung
Foto Andrea Göckus