Platz 1 in der AK für Steffi Steinberg beim Vulkan Cross Duathlon

02.08.2022

Platz 1 in der AK für Steffi Steinberg beim Vulkan Cross Duathlon


Platz 1 in der AK für Steffi Steinberg beim Vulkan Cross Duathlon Schalkenmehren

„… Nachdem ich weiterhin durch eine Knöchelverletzung immer noch nicht 100% zurück bin beim Laufen, startete ich am Wochenende, 31.07.2022, beim Vulkan Cross Triathlon der unter in der Xterra Serie in Schalkenmehren stattfand.
Zu absolvieren waren 1.5km Schwimmen im klaren Maar.Hier konnte ich als 8. Frau auf die selektive 30km MTB mit 800HM Strecke die Jagd nach vorne antreten.
Der Kurs war staubig und gespickt mit sehr steilen, steinigen Passagen. Ich erreichte die zweite Wechselzone mit nur 50 Sekunden Rückstand auf das Führungsduo, trotz eines Sturzes mit dem Rad, als 3. Frau.
Das ich beim Laufen mit 9 Wochen Laufpause leiden werde, war vorprogrammiert. Direkt nach der Wechselzone mussten wir einen 37-prozentigen Anstieg „gehend“ bewältigen. Dreimal mussten alle diesen Anstieg durchlaufen, durch bevor wir nach 8 km die Ziellinie überquerten. Am Ende wurde der Kampf um Platz 2-6 sehr spannend. Hier war es mir diesmal jedoch nicht möglich, eine solide Laufleistung zu zeigen und lief trotzdem überglücklich als 5. Frau in einem starken Feld der Spezialistinnen über die Ziellinie…
Mit dem 5. Platz in der Gesamtwertung und 1.Platz in meiner Altersklasse trug ich mich in die Ergebnisliste für das EJOT Team TV Buschhütten ein…“

Bericht Steffi Steinberg
Foto Steinberg