Platz 2 für Inga Sauer beim NRW-Nachwuchscup in Goch

16.08.2022

Platz 2 für Inga Sauer beim NRW-Nachwuchscup in Goch


Inga Sauer

Aufgrund der kurzfristigen krankheits- und verletzungsbedingten Absagen startete das Jugend Team des EJOT Team TV Buschhütten mit nur 3 Athleten am Sonntag, 14.08.2022, beim NRW-Nachwuchs-Cup in Goch. 750m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km Laufen waren bei über 30 Grad zu meistern.

Nikolas Decker und Jonas Land starteten zu erst. Jonas kam im Mittelfeld aus dem Wasser und Nikolas kurz dahinter. Jonas konnte sich in der 2. Radgruppe halten und dann auf Grund seiner Laufstärke noch Plätze gut machen und am Ende hieß es Platz 5 bei der Altersklasse U23. Nikolas kämpfte an diesem Wochenende, doch wirklich zufrieden war er nicht. „Das Rad fahren war nicht optimal und das Laufen fühlte sich nicht wirklich entspannt an...Ich kann viel mehr“ so Nikolas Decker nach dem Rennen. Platz 6 bei den Junioren stand für ihn in der Ergebnisliste.

Kurz nach den Jungs startete Inga Sauer. "Der kühlste Ort war heute mit Sicherheit der See“, lachte Inga Sauer nach dem Rennen: „Ich habe mich trotz der Temperaturen wohl gefühlt und es lief echt gut. Ich bin gut aus dem Wasser gekommen und erwischte eine Radgruppe, somit musste ich nicht alleine die Radstrecke fahren, das war prima und man spart doch noch Kraft fürs Laufen. Beim Laufen konnte ich noch Plätze gut machen und das spornt natürlich an.“ Am Ende war es der 2. Platz bei den Juniorinnen.

„ Es war bei diesen Temperaturen nicht so einfach. Manchen macht diese Hitze nichts aus und andere haben mehr Probleme damit. Die Jungs haben Ihre Sache gut gemacht und Inga echt Klasse. Somit sind die Ergebnisse heute ok“, so Trainer Erol Albayrak nach dem Rennen.

Bericht und Fotos Albayrak