Platz 2 für Seniorenliga in Rheine

16.08.2022

Platz 2 für Seniorenliga in Rheine


Karsten, Daniel, Rainer, Marco

Am Sonntag, den 14.08.2022 fand im über 200 Kilometer entfernten Rheine die dritte diesjährige Veranstaltung zur Seniorenliga statt. In der Besetzung Marco Göckus, Daniel Knoepke, Rainer Nagel und Karsten Weigel konnte die Mannschaft erstmals komplett an den Start gehen.
Um 14 Uhr erfolgte das Schwimmen über die Distanz von 1500 Metern im Dortmund-Ems-Kanal, der eigens für den Triathlon gesperrt wurde. Daniel verließ das Wasser als Gesamtführender und begab sich auf den 10-Kilometer flachen und schnellen Rundkurs, der auf dem Rad viermal zu befahren war. Zum Abschluss ging es auf die Laufstrecke, bei der die schöne Strecke ebenfalls über vier Runden durch den Ort führte.

Nach knapp zwei Stunden erreichte Daniel das Ziel als Gesamtzweiter, gefolgt von Marco und Rainer auf den Plätzen 5 und 6. Alle drei gewannen damit ihre Altersklassen! Karsten erreichte leider keine Bestform, kämpfte sich aber durch und erreichte Platz 32.

Für das Team bedeutete das den zweiten Platz! 

Foto: Andrea Göckus