Sabine Lischke Sassenberg Triathlon

18.08.2022

Sabine Lischke Sassenberg Triathlon


Sabine Lischka

Nachdem ich mit der NRW Liga Ejot Team in Verl gestartet bin ,war mein Körper bzw. meine dreifach operierten Knie bereit für ihre erste olympische Distanz.

Sassenberg Triathlon 2022 am 07.08.22

Ich startete auf der olympischen Distanz (1.5
Schwimmen – 45 km Rad fahren - 10.5 Laufen) und das Wetter war wie immer dort warm bis zu heiß
Das schwimmen lief gut, sodass ich als 5. aus dem Wasser kam. Mein Radfahren war top und ich fuhr auf Platz 3 vor. Beim zweiten Wechsel kam von hinten Katharina Abbing angeflogen und lief mir davon.
Beim Laufen merkte ich meine schweren Beine vom Wochentraining und die Hitze zog mir gefühlt den Stecker aus dem Körper. Aber ich kämpfte mich durch. Auf den letzten 200m musste ich noch einen mega Zielsprint hinlegen, aber durch den Rollingstart beim Schwimmen waren wir dann doch 3 Sekunden auseinander und ich finishte mit Platz 5 in einem sehr stark besetzen Frauenfeld. Der Sassenberg Triathlon ist immer eine sehr schöne Veranstaltung und nächstes Mal starte ich wieder auf der Mitteldistanz.

Am Sonntag 22.08 sollte ich ursprünglich bei der NRW Liga starten in Krefeld, aber das Team wurde neu aufgestellt mit ganz schnellen Mädels, um den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu sichern.

Ich werde dann am 04.09 in Xanten über die olympische Distanz starten und am 11.09 die Triathlon Saison 2022 beenden bei der NRW Kurzdistanz Meisterschaft in Wesel.

Und dann wird im Herbst neu geplant, was der Winter noch so bringen kann und was ich mir für das Jahr 2023 vornehmen werde.

Liebe Grüße
Sabine Lischka