Platz 6 in der AK für Christopher Stötzel beim Immenstadt Allgäu Triathlon

25.08.2022

Platz 6 in der AK für Christopher Stötzel beim Immenstadt Allgäu Triathlon


Christopher Stötzel


Bei klassischen bayrischen Bedingungen startete ich am Wochenende, 21.08.2022, beim Immenstadt Allgäu Triathlon.
Zu absolvieren waren 1.5km Schwimmen im großen Alpsee. Hier konnte ich eine zufriedene Zeit hinlegen und auf die selektive 43km lange und mit knapp 700 HM bestückte Strecke die Jagd nach vorne antreten.

Der Kurs war überdurchschnittlich Steil und gespickt mit sehr steilen Passagen. Kurze Kilometer nach der Wechselzone mussten wir den heimischen „Kuh Steig“ mit Rund 22% Steigung bezwingen. Einmal musste jeder Athlet diesen Kuhl-Anstieg durchlaufen, bevor ich nach einem starken 10 km Lauf die Ziellinie überquerte. Am Ende überglücklich als 6. Mann in der AK in einem mit Profiathleten bestückten Feld über die Ziellinie…
Mit dem 39. Platz in der Gesamtwertung trug ich mich in die Ergebnisliste für das EJOT Team TV Buschhütten ein…“

Bericht und Foto Stötzel