Andreas Raelert beim Ironman Hawaii 2010

07.10.2010

Andreas Raelert beim Ironman Hawaii 2010


Medien favorisieren Andreas Raelert für einen Podiumsplatz

Im letzten Jahr belegte Andreas Raelert vom EJOT Team TV Buschhütten beim Ironman Germany in Frankfurt den 4. Platz und bei seiner Hawaii-Premiere 2009 gelang im sofort mit dem 3. Platz ein Podiumsplatz.
In diesem Jahr startete er beim Heimtriathlon in Buschhütten Anfang Mai und schrammte hier mit Platz 4 nur knapp an einem Platz auf dem Siegerpodest vorbei. Nur einige Wochen später beim Ironman 70.3 in St.Pölten Österreich belegte er bereits den 3.Platz. Dabei musste er nur dem Kurzdistanz-Spezialisten Filip Ospaly und dem Australier Chris McCormack den Vorrang lassen. Im Juli deklassierte er die Konkurrenz beim Ironman Frankfurt auf dem Rad und gewann überlegen den Europameistertitel. Im September dominierte er dann die Mitteldistanz in Köln bevor er sich auf den Weg in die USA zur Vorbereitung auf „das“ Rennen des Jahres begab.
Die Medien und viele seine Mitkonkurrenten favorisieren schon seit Wochen Andreas Raelert, als den Deutschen, der die besten Vorraussetzungen mitbringt, ganz vorne beim Ironman Hawaii am nächsten Wochenende zu landen und für Andreas soll es sein „zweiter perfekter Tag“ nach Frankfurt werden. Seine Stärken sind seine Ausgeglichenheit in allen drei Triathlon-Disziplinen. Seine einstige Schwäche, das Radfahren, gibt es nicht mehr und dies stellte er bei seinem Europameistertitel im Juli deutlich unter Beweis. Hinzu kommt seine mentale Stärke.
Aber nicht nur Andreas Raelert, sondern auch Dirk Bockel, der im letzten Jahr den 7.Platz beim Ironman Hawaii belegte, sowie Michael Rohleder alle vom EJOT Team TV Buschhütten werden in Hawaii über die insgesamt 226 km lange Distanz an den Start gehen. Dirk Bockel möchte sich gegenüber dem Vorjahr nochmals verbessern.

Für alle heißt es zuerst die 3,8 km lange Schwimmstrecke im welligen Pazifik zu meistern, bevor es auf die 180 km lange Radstrecke geht. Zum Abschluss muss ein Marathon Lauf von 42,193 km absolviert werden.
Alle Daheim gebliebenen Teamkollegen und Freunde des EJOT Team TV Buschhütten werden das Rennen bei einer „Hawaii-Party“ von Samstagabend bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags live per Internet Stream und ab 00.20 Uhr im Fernsehen verfolgen und mit beiden Athleten mitfiebern.