Vorletztes Rennen in der 2.Triathlon Bundesliga in Grimma

21.08.2023

Vorletztes Rennen in der 2.Triathlon Bundesliga in Grimma


Gwen, Hannah, Inga, Maren

Jan-Luca, Callum, Ersen, Daniel

Wassertest

Gemischte Gefühle in Grimma

Das vorletzte Rennen der 2.Triathlonbundesliga Nord wurde in Grimma als Teamsprint ausgetragen.

Aufgrund einer Erkrankung, musste das Damen Team kurzfristig umgestellt werden, so dass Hannah Arlom, Gwendolin Rapp sowie die Geschwister Inga und Maren Sauer an den Start gingen. Es wurde in Zeitabständen gestartet.
Die EJOT Team Damen zeigten beim Schwimmen in der Mulde eine gute Leistung und konnten bereits im Wasser das eine Minute vor ihn startende Team aus St. Pauli überholen.

Auf dem Rad musste Maren nach der ersten Runde abreißen lassen, so dass die drei verbliebenen Starterinnen auf jeden Fall ins Ziel kommen mussten. Dieser Druck schien den Damen aber nichts auszumachen und mit Hannah Arlom an der Spitze des Teams überholten die Damen auch das Team aus Aachen.

Auf Platz 7 liegend hieß es nun 3 Lauf Runden auf dem Innenstadtkurs zu bewältigen. Dort konnten die Damen den Vorsprung halten sicherten sich im Ziel den 7. Gesamtplatz in der Teamwertung beim Rennen in Grimma. Die sportliche Leiterin Ellen Knoepke war mit der starken Gesamtleistung ihrer Damen zufrieden.

Die Männer sprangen eine Stunde später mit Callum Stedman, Jan-Luca Kottenhahn, Ersen Albayrak sowie Daniel Knoepke in die Mulde.

Auf dem Rad musste Jan-Luca aufgrund von Magenproblemen das Rennen frühzeitig verlassen, so dass auch hier nur noch drei Starter verblieben und das Rennen gemeinsam beenden mussten.
Aus beruflichen Gründen konnte Ersen in der Vergangenheit kaum trainieren und verständlicherweise nicht die Form früherer Tage zeigen. Nichts desto trotz holte er aber alles aus sich heraus, um das Team bestmöglich zu unterstützen.

Leider musste das Team beim Rad einige Mannschaften an sich vorbeiziehen lassen und auch im Laufen konnte keine Attacke mehr gesetzt werden, so dass es am heutigen Tag nur für den vorletzten Platz reichte.

Das Finale findet in der 2.Triathlon Bundesliga Nord findet am 03.09.2023 in Hannover statt.
Die Anreise erfolgt einen Tag zuvor und man wird am Nachmittag dort die EJOT Team Damen und Herren in der 1.Triathlonbundesliga anfeuern.

Bericht und Fotos: Ellen Knoepke

Ergebnis/Tabelle Damen findet man HIER

Ergebnis/Tabelle Herren findet man HIER