Sieg für Felix Schumann beim Heidelbergman Super Leistung von Daniel Knoepke Langdistanz Weltmeisterschaft in Immenstadt

03.08.2010

Sieg für Felix Schumann beim Heidelbergman Super Leistung von Daniel Knoepke Langdistanz Weltmeisterschaft in Immenstadt


Nicht nur die Mannschaften des EJOT Team TV Buschhütten waren am Wochenende erfolgreich. Felix Schumann startet beim Heidelbergman. Eigentlich sollte es ein Kurztriathon sein, aber auf Grund der starken Strömung Neckar aufwärts, musste man den Triathlon zum Duathlon machen. 5 km Laufen, 32 km Rad fahren und 10 km Laufen standen nun auf dem Programm.
Felix konnte den Heidelbergman souverän in der Zeit von 1:53:23 Stunden gewinnen. Zweiter wurde Johannes Utz vom Tri Team Heuchelberg. Alle Informationen zum Rennen sind dem Fernsehbericht zu entnehmen.

Daniel Knoepke startet in Immenstadt bei der ITU Weltmeisterschaft über die Langdistanz und belegte einen hervorragenden 5 Platz in seiner Altersklasse. Dies war für Daniel sein erster Start über die Langdistanz überhaupt. Für die 4 Kilometer Schwimmen, 130 Kilometer Radfahren und die 30 Kilometer Laufen benötigte eine Gesamtzeit von 7:16:17 Stunden. Dabei hatte er die zweitbeste Schwimmzeit aller Teilnehmer mit 50:19 Minuten für die 4 Kilometer. Jetzt heißt es möglichst schnell zu regenerieren, um für den letzten Wettkampftag in der 2. Triathlon Bundesliga in Krefeld am 29.08.2010 wieder fit zu sein.