Erfolgreiches Wochenende für die EJOT-Triathleten

08.06.2010

Erfolgreiches Wochenende für die EJOT-Triathleten



Nichts anbrennen ließ Michael Raelert beim Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Von Anfang an führte er das Rennen einsam und alleine an und war eine Klasse für sich. Mit 3:47:47 Stunden hatte er am Ende fast 8 Minuten Vorsprung vor dem Schweizer Lokalmatador Ronnie Schildknecht und Olivier Marceau. Axel Zeebroek aus unserem Team wurde in der Schweiz bei diesem Rennen guter Sechster.

Aber auch Felix Schumann hat sich beim international herausragend besetzten Kraichgau-Challenge-Mitteldistanz-Wettkampf top geschlagen. Er wurde Fünfter.

In Harsewinkel fanden am Wochenende auch die NRW-Meisterschaften statt.
Ilka von Hubatius wurde NRW-Meisterin in Ihrer Alterklasse, Julia Pikos belegte Platz 3 in Ihrer Altersklasse und Dorothee Steinborn wurde Zweite.
Nicht so einfach war es für Daniel Knoepke und Marco Mühlnikel. Sie starteten in der offenen Klasse in einer separaten Startgruppe mit allen Agegroupern. Hier führte Daniel soverän das Feld an und siegte mit einem Vorsprung von über 2:48 Minuten. In die Wertung zu den NRW-Meisterschaften zählten aber die Ligastarter der NRW-Liga mit hinzu und ein direkter Vergleich war so nicht möglich. Am Ende reichte es zum Platz 9 in seiner Altersklasse und Marco Mühlnikel belegte einen ebenfalls guten 14. Rang (im offenen Feld war er als Dritter durchs Ziel gelaufen).

Über die Sprintdistanz in Harsewinkel gingen Felix Menn und Daniel Hesse an den Start. Felix wurde Zweiter und Daniel belegte Rang 5 in der Endabrechnung.


Teamarzt Dr. René Burchard war zu einem Testwettkampf für Frankfurt über Mitteldistanz in Harsewinkel an den Start gegangen und war mit seiner Zeit sehr zufrieden.