Bericht vom letzten Wettkampftag des Landesliga-Teams in Krefeld

31.08.2009

Bericht vom letzten Wettkampftag des Landesliga-Teams in Krefeld


EJOT Team TV Buschhütten III sichert sich Aufstieg in die Verbandsliga!

Am Sonntag 30.08.2009 ging es für das Ejot Team TV Buschhütten III zum letzten von insgesamt 4 Wettkämpfen in der Landesliga nach Krefeld. In der Besetzung Marco Göckus, Jörg “Harry“ Haarmann, Daniel Hesse und Oliver Prigge wollten die Buschhüttener den Aufstiegsplatz in die Verbandsliga festigen. Nachdem der Einspruch gegen eine Zeitstrafe beim Triathlon in Hennef anerkannt wurde ging es am heutigen Tage für die 3.Mannschaft des EJOT Team TV Buschhütten darum, den 2.Tabellenplatz zu sichern und damit hinter dem Dauerrivalen DLC Aachen auch in die Verbandsliga aufzusteigen.
Nach 1500m Schwimmen im Elfrather See kamen Marco Göckus, Oliver Prigge, Daniel Hesse und Laufass Jörg Haarmann im ersten Drittel des Starterfeldes aus dem Wasser. Damit konnte die Aufholjagd, auf die vor ihnen platzierten Triathleten beginnen. Nach 4 Runden auf einem flachen, windanfälligen Radkurs, hatten Marco Göckus, Daniel Hesse und Oliver Prigge bereits einige Plätze gut gemacht. Marco Göckus fuhr mit 1:04:31 Stunden die schnellste Radzeit aller Landesligastarter auf der 40 km Strecke in Krefeld.
Beim anschließenden 10km Lauf begannen die EJOT Team “Oldies“ eine grandiose Aufholjagd. Marco Göckus lief mit einer 10 km Zeit von 38:57 Min. auf den dritten Gesamtplatz. Jörg Haarmann konnte sich mit einer grandiosen Laufzeit von 36:10 Min. auf Platz 5 verbessern. Keiner war in der Landesliga schneller unterwegs an diesem Tag. Oliver Prigge benötige 39:45 Min. und kämpfte sich auf den 7. Platz vor. Daniel Hesse musste dem hohen Radtempo Tribut zollen und finishte trotz erheblicher Magenprobleme auf Platz 24. So kamen die EJOT Team Starter zu einer Platzziffer von 39 und damit auf den so wichtigen 2.Platz hinter dem erneut auf Platz 1 einlaufenden DLC Aachen (Platzziffer 24). Man konnte sich jedoch vor dem auf Platz 3 liegenden Brander SV (Platzziffer 42) behaupten.
Nach den beiden Meisterschaften der Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga, fügte nun die Landesliga Mannschaft mit dem sofortigen Aufstieg ein weiteres Kapitel in die Erfolgsgeschichte des EJOT Teams ein.

Die Platzierungen von Krefeld im Einzelnen:
3. Platz - Marco Göckus - Gesamtzeit: 2:06:01 Stunden - schnellste Radzeit
5. Platz - Jörg Haarmann - Gesamtzeit 2:08:44 Stunden - schnellste Laufzeit
7. Platz - Oliver Prigge - Gesamtzeit 2:10:00 Stunden
24. Platz - Daniel Hesse - Gesamtzeit 2:16:21 Stunden

Abschlusstabelle in der Triathlon Landesliga:
1. Platz - DLC Aachen - 5 Punkte - Platzziffer 123
2. Platz - EJOT Team TV Buschhütten III - 8 Punkte - Platzziffer 181
3. Platz - Brander SV - 11 Punkte - Platzziffer 217

Zum Einsatz in den 4 Wettkämpfen der Landesliga und damit beitragen zum Aufstieg in die Verbandsliga haben neben den Starten von Krefeld auch Felix Menn, Holger Schill, Heiko Schmidt, Manuel Rohleder, Simon Dolligkeit und Carsten Wunderlich.
Tabelle Landesliga Süd