1. Wettkampftag in der Landesliga Süd am 21.06.2009

30.06.2009

1. Wettkampftag in der Landesliga Süd am 21.06.2009


EJOT Team TV Buschhütten III startet in die Saison

Beim 1. Rennen der Saison für die dritte Mannschaft des EJOT Teams aus Buschhütten wurde der erste Schritt für den direkten Aufstieg in die nächst höherer Liga gemacht. Beim Schwalm Nette Triathlon in Niederkrüchten wurden die Jungs aus Buschhütten in der Besetzung: Holger Schill, Felix Menn, Daniel Hesse und Heiko Schmidt mit einer Platzziffer von 45 Zweiter hinter der Mannschaft des DLC Aachen (Platzziffer 32).
Nach dem Schwimmen (500m) im Freibad machten sich alle 4 Starter des EJOT Teams fast zeitgleich auf die sehr verwinkelte und anspruchsvolle Radstrecke. Im Starterfeld, mit insgesamt 23 Mannschaften, konnte man sich auf der 20km langen Radstrecke mit Windschattenverbot weiterhin im vorderen Teil des Feldes behaupten. Nach dem abschließenden Lauf (5km) liefen Holger Schill (1:00:01 Std.) und Felix Menn (1:01:01 Std.) auf den Plätze 3 und 4 hinter je einem Starter des Brander SV und des DLC Aachen ein.
Daniel Hesse (1:01:38) erreichte das Ziel als achter. Heiko Schmidt (1:05:22) musste nach einem guten Schwimm- und Radsplitt in der Abschlussdisziplin noch einige Kontrahenten passieren lassen. Er erreichte das Ziel als 30.
Obwohl keiner so richtig mit der starken Konkurrenz aus Aachen gerechnet hatte, freute man sich über einen gelungenen Einstand in der Liga und blickt jetzt gespannt auf die kommenden Kurzdistanz Wettkämpfe in Voerde, Hennef und Krefeld.

Tabelle Landesliga Süd