Triathlon-Europameisterschaften in Kitzbühel und weitere Wettkämpfe mit EJOT Team-Beteiligung

22.06.2014

Triathlon-Europameisterschaften in Kitzbühel und weitere Wettkämpfe mit EJOT Team-Beteiligung


Marco Göckus

Svenja Bazlen

Bei den Triathlon-Europameisterschaften in Kitzbühel haben unsere Bundesliga-Kader-Mitglieder überragend gefinisht.

Platz 4 Hanna Philippin
Platz 6 Rachel Klamer,
Platz 7 Charlotte Bonin
Platz 10 Mateja Simic
Dies bedeutet bei den Damen vier Top-Ten-Platzierungen

Platz 3 Vicente Hernandez
Platz 4 Fernando Alarza
Platz 6 David McNamee
Platz 7 Alessandro Fabian
Platz 9 Justus Nieschlag
Dies sind bei den Herren fünf Top Ten Platzierungen

In den TOP 20 sind bei den Europameisterschaften gehören 9 Triathleten(innen) dem Kader des EJOT Team TV Buschhütten an.

Am Samstag, 21.06.2014 fand im Dreiländerck im Osten von Luxemburg ein 70.3 Ironman statt. Marco Göckus konnte hier in seiner Altersklasse den 5. Platz in einer Zeit von 4:28:12 Stunden belegen. Es wurden 1,9 km in der Mosel geschwommen, 90 km Rad gefahren und 21,1 km im Moseltal gelaufen. Zieleinlauf fand in Remich statt.

Beim Heilbronner Citytriathlon in Heilbronn konnte Svenja Bazlen ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.
Bei dieser Mitteldistanz waren 2 km zu Schwimmen, 70 km Rad zu fahren und 15 km zu laufen. Felix Vatlach-Schumann, der am letzten Samstag als sportlicher Leiter der Damen des EJOT Team im Kraichgau mit Svenja Bazlen in der 1. Triathlon-Bundesliga unterwegs war, belegte den 10. Platz.