EJOT-Profi lässt sich neu besohlen

22.06.2014

EJOT-Profi lässt sich neu besohlen


Schnelle und unbürokratische Hilfe für EJOT-Triathleten

Nach der beeindruckenden Vorstellung des heimischen EJOT Teams bei der 2. Veranstaltung der Deutschen Triathlon-Bundesliga im badischen Kraichgau, blieb Weltklasse-Triathlet Ivan Vasiliev die Zeit, sich im Kreisklinikum Siegen und bei Teamphysiotherapeut Carsten Wunderlich noch einmal auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.

Den gebürtigen Moskauer plagten zuletzt Probleme mit Hüfte und Unterschenkel. Vor allem beim abschließenden Laufen musste er, so wie im vergangenen Rennen in Kraichgau auch, auf die Zähne beißen. Nach physiotherapeutischer Behandlung und Kontrolle durch Teamarzt Dr. Rene Burchard war schnell klar, dass Vasiliev „Support von unten“ benötigt.

Kurzer Hand war Florian Vierbaum, Geschäftsführer und Orthopädietechnikmeister aus Gummersbach, der mit seiner Firma seit vergangenem Jahr auch eine Filiale im neuen Ärztehaus am Kreisklinikum Siegen in Weidenau betreibt, mit im Boot. Nach digitaler Vermessung und Anpassung konnte Ivan Vasiliev bereits nach 48 Stunden ein funkelnagelneues Paar Spezialeinlagen sein Eigen nennen.

Hoch motiviert und nun auch wieder „neu besohlt“ trat der Leistungssportler die Weiterreise zu den nächsten Wettkämpfen in ganz Europa an, so dass auch die heimischen Fans des EJOT Team TV Buschhütten wohl bei dem ein oder anderen Rennen wieder die Klasse des Russen miterleben dürften.