2 Fotogalerien vom Wettkampf Gladbeck

27.05.2008

2 Fotogalerien vom Wettkampf Gladbeck


Team schreibt man in Buschhütten mit 5 Buchstaben

Super erfolgreiches Wochenende für Buschhütten. Gemeinsam sind wir stark war das Motto des EJOT Team TV Buschhütten für das erste Ligawochenende in Gladbeck. Dies wurde von den Teammitgliedern hervorragend umgesetzt. Das Bundesligateam in der Besetzung Christian Weimer, Michael Raelert, Bas Diederen, Hauke Horstmann und Simon Agoston, lag nach dem Gran Prix am Vormittag noch auf dem 3. Gesamtplatz. Der Rückstand auf das Team von OSC Potsdam betrug jedoch nur 6 Sekunden und auch das Hangrohe Team Schwarzwald um Weltmeister Daniel Unger war nur 27 Sekunden entfernt. Die Leistung des gesamten Teams ist um so höher einzustufen, da der amtierende Deutsche Meister, das ASICS Team aus Witten nur auf dem 5. Platz rangierte und einen Abstand auf das EJOT Team von mehr als 1 Minute 20 Sekunden hatte. Bei dem Teamrennen am Nachmittag, welches als Jagdstart ausgetragen wurde, konnte der Rückstand auf die beiden führenden Mannschaften nach dem Schwimmen und Radfahren konstant gehalten werden. Nach dem Wechsel auf die 5km Laufstrecke wurde jedoch schnell klar, dass das EJOT Team auch Platz 2 im Visier hatte. Durch ein besonders schnelles Anlaufen konnte der Rückstand auf Potsdam schnell verkürzt werden. Bereits nach 2 km hatte das EJOT Team die Postdamer überholt. Den Vorsprung gaben die Jungs aus Buschhütten nicht mehr ab. Sieger wurde das Hansgrohe Team aus Schwarzwald vor den Buschhüttener Triathleten. Dritter wurde der OSC Potsdam vor dem Team aus Witten. Auf Platz 5 kam der TV Lemgo ins Ziel. Somit wurde mit dem überraschenden 2. Platz nicht nur das Tagesziel erfüllt, sondern auch eine gute Grundlage für die weiteren anstehenden Rennen gelegt.

Das überaus erfolgreiche Wochenende wurde durch die NRW-Liga Mannschaft noch getoppt. Mit einer herausragenden geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen Michael Rohleder, Simon Jung, Marco Mühlnikel und Daniel Knoepke souverän den ersten NRW Liga Wettkampf. Am Ende war es fast eine Minute auf die ASICS Team Witten und auf die 2. Mannschaft von Uerdingen. Damit haben auch die NRW-Liga-Jungs aus Buschhütten das Tagesziel mehr als erfüllt und nunmehr eine hervorragenden Ausgangsposition um die NRW Liga Meisterschaft.

Bundesliga-Tabelle
NRW-Liga-Tabelle