Felix Schumann Vierter bei französischen Wintertriathlonmeisterschaften!

23.01.2008

Felix Schumann Vierter bei französischen Wintertriathlonmeisterschaften!


So viel Schnee hatte mein Freund und Rennleiter Nicholas Lebrun sicher nicht bestellt. Das Organisationsteam musste zwei Tage vor dem Rennen Nachtschichten einlegen um die Bike- und Laufstrecken passierbar zu machen.
Mignon und ich legten kräftig mit Hand an, und ich versuchte nebenbei, mich an das ungewohnte Weiß rings herum zu gewöhnen.
Das Rennen war dann auch geprägt vom Kampf ums Vorwärtskommen. Ich konnte mich beim Laufen unter den Top 10 behaupten und legte auf dem Bike richtig los. Wäre in der zweiten Runde auf der durch rund 200 Paar Reifen verwüsteten Strecke noch ein Fahren möglich gewesen, hätte es wohl aufs Treppchen gereicht.
So wechselte ich als 3. auf die Langlaufski und verlor wie erwartet schnell an Boden auf die Spitze. Die Skipiste herunter auf Langlaufski kostete noch einmal ordentlich Nerven. Dafür wurde mein Kamikazeeinsatz mit dem völlig überraschenden 4. Platz belohnt und ich konnte meine Xterra Konkurrenten um Olivier Marceau und Franky Batalier auf Distanz halten.
Anschließend war bei strahlender Sonne und Plusgraden Skischule angesagt. Laut diverser Experten, stellte ich mich bei meinen ersten Alpinversuchen nicht ganz dumm an. Wenigsten waren ein paar spektakuläre Bruchlandungen dabei.
Bericht Felix Schumann