EJOT-Jugend erfolgreich beim NRW-Cup in Kleve

09.06.2014

EJOT-Jugend erfolgreich beim NRW-Cup in Kleve


Jonas Hoffmann beim Wettkampf in Buschhütten

gesamte Jugendmannschaft in Kleve

Jonas Hoffmann rockt Kleve und erfüllt die DM-Norm

Im Rahmen des NRW-Cups wurden letzten Sonntag im Nordrhein Westfälischen Kleve die letzten Tickets für die Deutschen Jugend Meisterschaften im Juli in Grimma vergeben.

Das Unterfangen war nicht einfach, gab es doch nur noch zwei Plätze für die Deutschen Meisterschaften bei den Junioren und der Jugend A/B zu ergattern. Jonas Hoffmann vom EJOT Team TV Buschhütten erwischte nicht so einen ganz glücklichen Start ins Rennen.
In dem eigens aufgestellten Schwimmbecken, in der Innenstadt von Kleve, gab es auf der 750 m Schwimmstrecke, von Beginn an viele Rangeleien. Mit einem Rückstand von 1:15 Minuten auf die Spitze, stieg Jonas aus dem Wasser, nach perfektem Wechsel aufs Rad konnte der EJOT-Athlet schnell den Anschluss zur Spitze herstellen. Durch ständige Tempoverschärfung auf dem Rad dezimierte sich die Spitzengruppe auf der 20 km Strecke schnell. Im abschließenden Lauf über 5 km machte er dann den Tagessieg perfekt.

Jonas bekam nach dieser souveränen Leistung eine zusätzliche Einladung in ein Vorbereitungstrainingslager des Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verbandes und einen Startplatz beim DTU-Cup in Düsseldorf zugesichert.

Bereits beim Heimwettkampf in Buschhütten am 11.Mai war Jonas mit Platz 4 in der Gesamtwertung der Jedermanndistanz der beste Siegerländer Starter bei den Herren und verpasste somit nur knapp das Siegerpodest.

In Kleve startete Marco Hoffmann im gleichen Feld wie sein Bruder und überzeugte mit der viert besten Rad Zeit des Tages und landete am Ende auf einem tollen achten Platz.

Bei den Schülern belegte Sinan Albayrak den 7. und Inga Sauer den einen 5. Rang. Mika Langenbach belegte in seinem ersten Rennen überhaupt, im Schnuppertriathlon einen sensationellen 3. Rang.

Hanna Jung kam in Ihrem erstklassigen Feld der Schülerinnen A mit einer der schnellsten Tageslaufzeiten auf einen sehr guten 8. Platz, gefolgt von Maren Sauer mit Rang 17. Ersen Albayrak belegte den 25., Jörn Sauer den 29. und Christopher Stötzel den 30 Platz in der Jugend B.
Jakob Schwarz kam mit Rang 13 vor Marian Kuschina auf Rang 16 ins Ziel der Schüler A.
Alexander Bäumer landete in seinem ersten Rennen auf Anhieb auf Rang 3. Ebenso wie Max Hackler mit einem 2.ten Platz in seinem ersten Triathlon-Rennen.

Alles in allem wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Jugend des EJOT Team TV Buschhütten.