Steinbeck: Bericht vom 3. Wettkampf in der NRW-Liga

25.06.2007

Steinbeck: Bericht vom 3. Wettkampf in der NRW-Liga


EJOT Team weiter auf dem Vormarsch

Auch die NRW Liga Mannschaft des EJOT Team TV Buschhütten ist weiter auf dem Vormarsch. Beim 3. Ligawettkampf im westfälischen Steinbeck konnte die Mannschaft um Teambetreuerin Nicole Stötzel einen tollen 2. Platz erringen. Simon Jung zeigte bereits beim 1,5km Schwimmen in Mittelandkanal, das an diesem Tag mit den Triathleten aus Buschhütten zu rechnen ist. Jung wechselte auf die Radstrecke mit einem Vorsprung von über 10 Sekunden. Dicht dahinter die Triathleten vom PV Triathlon Witten und seine Teamkamerad Michael Rohleder. Rohleder überzeugte bereits beim Schwimmen und spielte seine derzeit tolle Radform auf den 3 Runden rund um Steinbeck aus. Aber auch Holger Schill lag nach dem Schwimmen in Schlagdistanz zu den Top 20 Plätzen. Für den bekannt eher schwachen Schwimmer Manuel Rohleder, war es doch schon ein weiter Weg nach vorne. Während sein Bruder Michael nach dem Radfahren in Führung lag, musste Manuel fast alleine seine Runden drehen. Simon Jung konnte seine Führung nach dem Schwimmen nicht halten und viel auf den 7 Platz zurück. Holger Schill wechselte auf Platz 19 liegend auf die 2 Laufrunden rund um den Mittellandkanal. Nach der ersten Laufrunde positionierten sich Simon Jung und Michael Rohleder unter den TOP 5 der NRW Liga. Wohl wissend, dass es auf jeden Platz am Ende ankommt, drehte Manuel Rohleder auf der Laufstrecke noch einmal mächtig auf. Letzt endlich war es für Holger Schill der 19 und Manuel Rohleder sogar der 17 Platz in der NRW Liga. An der Spitze schob sich Simon Jung noch auf den 2. Platz vor. Michael Rohleder komplettierte das sehr gute Teamergebnis auf dem 4.Platz der Einzelwertung. Am Ende war es dann der 2. Platz der Tageswertung hinter den an diesem Tag nicht zu schlagenden Triathleten des PV Triathlon Witten. Platz 3 belegte Bayer 05 Uerdingen. Nach dem 8.Platz beim ersten Wettkampf in Gladbeck  und dem 3. Platz in Harsewinkel, zeigte das EJOT Team mit diesem hervorragenden 2. Platz, das der nun 3. Platz in der höchsten Nordrheinwestfälischen Triathlon-Liga mehr als realistisch ist. Ziel ist es mindestens diesen Platz zu halten.

Platzierung aus der NRW-Liga vom Wettkampftag in Steinbeck:
1. PV Triathlon Witten
2. EJOT Team TV Buschhütten II
3. Bayer 05 Uerdingen II

zur NRW-Liga-Tabelle 

Auch in der offenen Klasse konnten die Triathleten aus Buschhütten vordere Plätze belegen. So sicherte sich Ralf „Doc“ Schneider, nach seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause dem 2. Platz in der offenen Klasse, mit fast 4 Minuten Vorsprung vor dem Drittplatzierten Ralf Krumbe vom SSF Bonn. Der Bundesligastarter Oliver Strankmann SC Bayer 05 Uerdingen gewann den Wettkampf. Teamsprecher Oliver Prigge gewann seine Altersklasse, sein Teamkamerad Marco Mühlnikel musste sich nur dem Gewinner Oliver Strankmann in seiner AK geschlagen geben. Simon Dolligkeit wurde zudem Fünfter in der Männer Hauptklasse.