EJOT Team im Trainingslager auf Gran Canaria und Mallorca

28.03.2007

EJOT Team im Trainingslager auf Gran Canaria und Mallorca


12Tage Gran Canaria, d.h. 1200km Rad, 80 Laufkilometer und etliche Meter im Wasser für die EJOT Athleten Michael Rohleder, Marco Göckus und Ralf Schneider. Für Ralf und Marco war es bereits das 2.Trainingslager in diesem Jahr. 1200km auf dem Rad hören sich für Insider nicht viel an, wenn aber 23.000 Höhenmeter dabei sind, dann weiß man, dass in diesem Trainingslager das Hauptaugenmerk dem Kraftausdauertraining auf dem Rad galt. Ein Muss für den Saisonauftakt in Buschhütten, denn bei der schwierigen Radstrecke auf der HTS kommt es genau darauf an. Bei jeder Radtour kamen mindestens 2000 Höhenmeter zusammen, mit dem anschließenden Lauf wurden bis zu 6StundenTraining am Tag absolviert. Selbst auf professionelle Betreuung mussten die EJOT Athleten nicht verzichten, denn Michaels Freundin Karo, von Beruf Krankenschwester, hatte Verstärkung in Form von zwei Kolleginnen mitgebracht. Pünktlich zur Präsentation der Triathlonveranstaltung am 29.März werden die Athleten zurück erwartet.

Ebenfalls im Trainingslager, aber auf Mallorca, war der Student Manuel Rohleder. Zusammen mit befreundeten Triathleten/innen absolvierte er dort so manchen Trainingskilometer auf dem Rad und per Pedes. Zweimal in der Woche wurde die Disziplin Schwimmen trainiert. Sogarvon der U23 Nationalmannschaft ließ er sich beim Radfahren nicht abhängen. Aber nicht nur Triathleten sondern auch Radrennprofis sind zur Zeit zum Training auf Mallorca. Manuel wird pünktlich zum Triathlonmeeting wieder zurückerwartet.