EJOT Team Triathleten schon in sehr guter Form

09.03.2007

EJOT Team Triathleten schon in sehr guter Form


Bereits in sehr guten Form präsentierten sich die beiden Neuzugänge im EJOT Team TV Buschhütten, Bas Diederen und Helge Mütschard. Der Niederländer Bas Diederen belegte am 03.03.2007 beim ITU African Cup in Langebaan (Südafrika), einen hervorragenden dritten Platz. Nur knappe 16 Sekunden trennten den sympathischen Neuzugang vom ersten ITU Sieg. Hinter dem Franzosen David Hauss und seinem Landsmann Sander Berk, finishte Bas in einer Zeit von 01:55:49 Std. Mit der zweitbesten Schwimmzeit und dem drittbesten Laufsplit, bewies er bereits eine sehr gute Form in den beiden, auch in der Bundesliga wichtigen Teildisziplinen.

Aber auch Helge Mütschard, der in der neuen Saison mit Zweitstartrecht für das EJOT Team an den Start gehen wird, hat bereits eine gute Laufform. Beim 13. Schriesheimer Mathaisemarktlauf finishte Helge auf dem 4. Platz, in einer Zeit von 31:39.53 Min. Damit war er bester Triathlet und konnte den Rhein-Neckar-Triathlon-Cup-Sieger Sebastian Kienle (6. Platz in der Zeit 31:57.72 Min) und auch Ironman Hawaii Sieger Norman Stadler (8. Platz in der Zeit von 32:32.34 Min) deutlich hinter sich lassen.
Aus den fernen Trainingslagern hört Team Manager Rainer Jung ebenfalls nur gute Nachrichten. So hat Luc van Es bereits kleinere Wettkämpfe in Neuseeland erfolgreich absolviert und die beiden Raelert Brüder verkünden gute Form aus Los Angeles. Ihr Team Kamerad Felix Schumann ist derzeit auf dem Weg nach Austin in Texas und wird auch dort, bei einem vierwöchigen Aufenthalt am Aufbau einer guten Form intensiv arbeiten. Aber auch einige heimische Triathleten um Ralf „Doc“ Schneider werden in Kürze wieder in warme Gefilde aufbrechen. Sie werden bereits das zweite Trainingslager für dieses Jahr auf der Kanaren Insel Cran Canaria absolvieren.