EJOT Team in alle Winde zerstreut

12.02.2007

EJOT Team in alle Winde zerstreut


Wenn in hiesigen Gefilden meist Väterchen Frost das Regiment führt, sind die Trainingsbedingungen bei niedrigen Temperaturen, Schnee und Eis, für die Triathleten sehr schlecht. Um aber die notwendigen Grundlagen für das Schwimmen, Laufen und besonders das Rad fahren, legen zu können, schwärmen auch die EJOT Team Mitglieder in warme Gefilde aus. Einige Team Mitglieder investieren meist sogar einen Großteil Ihres Jahresurlaubes dafür. Während die Profis doch meist längere Wochen in südlichen Gefilden verbringen, sind es bei den Amateuren im EJOT Team, meist 14 Tage Aufenthalt. Besonders beliebt ist die Sonneninsel Mallorca. Da wo die Radprofis der Teams T-Mobile und Gerolsteiner trainieren, wollten die Athleten des EJOT Team auch in diesem Winter nicht fehlen. Daher machten sich auch Oliver Prigge, Marco Göckus, Simon Dolligkeit, der sportliche Leiter Ralf Schneider, sowie die Neuzugänge Julia Pikos und Holger Schill zu einem zweiwöchigen Trainingslager nach Mallorca auf. Unter ärztlicher Aufsicht vom neuen

Mannschaftsarzt Dr. Rene Burchard, der das Training aktiv begeleitete, wurden die ersten langen Trainingseinheiten im neuen Jahr in Angriff genommen. Wie in den letzten Jahren lag die Unterkunft im Süden der Insel. Ein guter Standort für die langen, flachen Radausfahrten, die der Grundlagenausdauer dienten und als Fundament für die kommende Saison wichtig sind. So manche Radeinheit wurde in größeren Gruppen, bestehend aus Athleten unterschiedlichster Nationalitäten, heruntergespult. Neben dem Radfahren kamen aber die anderen Disziplinen nicht zu kurz. So wurde mancher Lauf schon vor dem Frühstück absolviert und auch in der Dunkelheit sah man die EJOT-Ausdauersportler per pedes. Für das Schwimmtraining besuchte man das Olympia Bad Son Hugo in Palma de Mallorca, welches aufgrund der Einrichtungen optimal geeignet ist. Während die einen Team Mitglieder bereits wieder abreisten, kam das neue Team Mitglied Christian Weimer auf Mallorca an. Er wird bis Ende Februar seine "Zelte" auf der schönen Insel aufschlagen. Dirk Bockel und der Dänische Neuzugang Ole Vinnergaard, verlegten Ihr erstes, fast 4-wöchiges Trainingslager auf die Kanareninsel Lanzarote. Noch weiter reisten die Brüder Michael und Andreas Raelert. Sie sind bereits seit Ende Dezember in Los Angeles und trainieren intensiv unter kalifornischer Sonne. Sowohl Michael, als auch der ebenfalls neu ins EJOT Team gewechselte Andreas Raelert, haben sich für die kommende Saison hohe Ziele ( Olympia, Weltmeisterschaft, Top Platzierungen in der Bundesliga ) gesteckt. Daher werden sie auch voraussichtlich bis Mitte / Ende März in den USA bleiben. Noch weiter verschlug des den Niederländer Luc van Es. Er ist fast einmal um den Globus nach Neuseeland gereist. Dort findet er wie im Vorjahr optimale Trainingsbedingungen vor und kann sich intensiv auf seine Ziele Bundesliga, Welt Cups und Weltmeisterschaft vorbereiten. Die anderen Team Mitglieder werden ebenfalls in Kürze Deutschland verlassen, um sich in einigen Trainingslagern für die neue Saison optimal vorzubereiten. Auch hier wird im EJOT Team TV Buschhütten nichts dem Zufall überlassen.
Getreu dem Motto: "Only the sky is the Limit", wird alles getan, um die anspruchsvollen Ziele zu erreichen.