EJOT Team schon zu Beginn der Saison auf dem Prüfstand

07.01.2007

EJOT Team schon zu Beginn der Saison auf dem Prüfstand


1. Leistungstest fürs EJOT Team

Wie in der Team Sitzung vereinbart, wurde am Samstag, den 06.01.2007, ein erster Leistungstest bei den heimischen Triathleten des EJOT Team’s durchgeführt. Es galt am Vormittag 1500 m Schwimmen zu absolvieren. Nur ca. drei Stunden später stand im Stadion Stählerwiese, ein 10 km Bahnlauf auf dem Programm. Unser Youngster Michael Achczynski brauchte jeweils nur 800 m zu schwimmen und 5 km zu laufen.
Unter den Augen von Team Arzt Dr. Rene Burchard und Team Manager Rainer Jung, spulten die heimischen Triathleten ihre Bahnen im Hallenbad Weidenau ab. Galt es doch zum Beginn der Trainingsphase, eine erste Standort Bestimmung zu bekommen. Dem Leistungstest stellten sich Marco Mühlnikel, Michael Rohleder, Ralf Schneider, Marco Göckus, Oliver Prigge, Holger Schill, Carsten Wunderlich, Simon Dolligkeit, Manuel Rohleder, Jochen Stücher, Julia Pikos, Michal Achczynski und Daniel Hesse. Simon Jung war erkältet und der Team „Doc“ hatte gegen einen harten Test sein Veto eingelegt. Ebenso bei Michael Hoffmann, der noch an den Folgen des Hexenschusses laboriert. Beide werden aber den Test noch zeitnah nachholen.
An dieser Stelle verzichten wir auf eine Darlegung der erzielten Zeiten, um die „Konkurrenz“ nicht bereits zum Beginn des Jahres zu schocken. Nun ein kleiner Scherz ist erlaubt. Aber die erreichten Leistungen lassen uns zuversichtlich in die nächsten Monate und weitere Vorbereitung gehen. Der nächste Leistungstest steht dann im März an. Auch im April wird ein dritter Test folgen, um beim ersten Saison Höhepunkt, dem eigenen Triathlon Event am 06.05.2007, schon eine gute Frühform aufweisen zu können.