1. Siegener Oberstadtlauf am 25.11.2006 - Platz 2 für Simon Jung über die 5,7 km

01.12.2006

1. Siegener Oberstadtlauf am 25.11.2006 - Platz 2 für Simon Jung über die 5,7 km


Im Hauptlauf des 1.Siegener Oberstadtlaufes musste sich Simon Jung nur dem Regionalliga Triahtleten aus Montabauer, Benjamin Rossbach, geschlagen geben. In einer Zeit von 18:47 Minuten stürmte Simon die Oberstadt hinauf.
Der Startschuss für den Hauptlauf fiel um 15.45 Uhr auf der Siegplatte. Danach ging es zum Kölnertor und die Marburgerstrasse hinauf bis zum höchsten Punkt dem Oberen Schloss. Der Kurs für den Hauptlauf führte anschließend noch durch die Siegener Altstadt, bevor es wieder zum Oberen Schloss ging. Simon befindet sich zur Zeit in einer intensiven Trainingsphase und deshalb ist er mit dem zweiten Platz sehr zufrieden. Er startete aber auch über die 2,3 km (15.00 Uhr) und belegte hier in der Gesamtwertung beider Rennen hinter Thomas Braukmann Platz 2. Bei dieser Wertung wurden die Zeiten der beiden Läufe addiert. Insgesamt benötigte Simon für beide Rennen 27:21,2 Min.
Marco Mühlnikel vom EJOT Team TV Buschhütten startet ebenfalls über die 5,7 km mit einer Zeit von 21:34,22 Min. die den 16. Platz  in der Gesamtwertung bedeuteten und gleichzeitig Platz 8 in der Männerhauptklasse.