EJOT Team goes Müsen - Wunderlich verpasst Sieg knapp

03.08.2006

EJOT Team goes Müsen - Wunderlich verpasst Sieg knapp


Ereignisreiches Triathlon-Wochenende
Simon Jung Deutscher Hochschulmeister 2011
 
Am 31.07.2011 fand in Münster – Westfalen, die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Rahmen des 4. Sparda-Münster City Triathlons statt. Simon Jung ging für die UNI Siegen ins Rennen und wurde mit einer Zeit von 1:48:20 Stunden Deutscher Hochschulmeister vor Oliver Strankmann der für die Deutsche Sporthochschule Köln ins Rennen gegangen war.

20. Kindelsberg-Triathlon in Müsen fest in EJOT Team-Hand
Am Samstag, 30.07.2011 fand der 20. Triathlon in Müsen statt. Das Wetter spielte leider nicht mit. Regen und Temperaturen um die 13 Grad machten es den Athletinnen und Athleten nicht gerade leicht. 560 m wurden im Naturfreibad Müsen geschwommen, bevor auf die 20km lange Radstrecke gewechselt wurde. Diese Radstrecke war in 4 Runden aufgeteilt. Beim sich anschließenden 5km Lauf waren 2 Runden a 2,5 km zu absolvieren.
Schon beim Wechsel vom Schwimmen aufs Rad zeigte sich die Dominanz der EJOT Triathletinnen und EJOT Triathleten des TVG Buschhütten. Bei den Herren lief Tim Lange mit neuem Streckenrekord in der Zeit von 56:53 Minuten ins Ziel. Den 2.Platz belegte Marco Mühlnikel, vor Daniel Knoepke und Felix Menn. Platz 6 ging an Holger Schill, Daniel Hesse belegte Platz 8. Aber auch der Oldie Jörg „Harry“ Haarmann konnte mit dem 12 Platz überzeugen. Oliver Prigge finishte auf Platz 19. Kai Jaspert und Andreas Weisgerber konnten sich im Mittelfeld platzieren.
Bei den Damen siegte Ilka von Hubatius vor Julia Pikos. Vierte in der Gesamtwertung wurde Bianca Krah, dicht gefolgt von Nine Scheld.

Fotogalerie

Am Sonntag, 31.07.2011 startete Carsten Wunderlich beim MöWathlon in Mörfelden und kam als Zweiter der Gesamtwertung ins Ziel