NRW-Liga Saerbeck 02.07.06 - EJOT Team erneut erfolgreich!

02.07.2006

NRW-Liga Saerbeck 02.07.06 - EJOT Team erneut erfolgreich!


Wie bereits beim Wettkampf in Steinbeck vor einer Woche, so konnte die NRW-Ligamannschaft des EJOT Team TV Buschhütten auch im westfälischen Saerbeck erneut mit einer glänzenden Platzierung aufwarten. Auch ohne den an Grippe erkrankten zweifachen deutschen Meister Jörg Haarmann erreichte das Triathlonteam aus Buschhütten beim vierten und vorletzten Wettkampf eine Platzierung auf dem Treppchen. In Saerbeck war es diesmal 2.Platz. Das Team startete in der Besetzung Carsten Wunderlich, Marco Göckus, Manuel Rohleder und Oliver Prigge. Der Wettkampf über die Olympische Distanz wurde eröffnet durch eine im Natursee in Saerbeck zweimal zu durchschwimmenden 600m Kurs. Hier hatten die Buschhüttener alle samt nicht ihren besten Tag erwischt. Alle vier Teammitglieder kamen in mittlern bzw. hinteren Drittel aus dem Wasser. Jedoch bereits auf dem zweimal zu durchfahrenden und flachen 20km Rundkurs schoben sich Manuel Rohleder und Marco Göckus ins vordere Drittel. Auch Oliver Prigge, mit neuen Laufräder, schob sich ebenso wie Carsten Wunderlich etliche Plätze nach vorne. Bei hochsommerlichen Außentemperaturen mussten dann viele Athleten dem Wetter Tribut zollen. 

Auf dem zweimal zu durchlaufenden 5km Laufkurs spielte Carsten Wunderlich wieder einmal seine Laufstärke voll aus. Er finishte letztendlich auf dem 8 Tagesplatz und einer Zeit von 1:59:32 Stunden. Aber auch Manuel Rohleder konnte auf der Laufstrecke weitere Plätze gut machen. Trotz Blasen an beiden Füßen, war er der zweitbeste im EJOT Team in der Zeit von 2:01:20 Stunden auf Platz 14. Auch Marco Göckus zeigte das er für den in 14 Tagen stattfindenden Ironman in Klagenfurth gut gerüstet ist. Er belegte in der Zeit von 2:02:08 Stunden Platz 20. Oliver Prigge rundete das sehr gute Mannschaftsergebnis mit einer Zeit von 2:02:34 Stunden und Platz  23 ab. Somit erreichte das EJOT Team mit der in dieser Saison besten Platzziffer von 65 ein tolles Mannschaftsergebnis. Auch in der Gesamttabelle dürfte sich das EJOT Team von aktuell siebten Platz weiter nach vorne geschoben haben. Das Ergebnis aus Saerbeck zeigt, das der diesjährige EJOT Kader in der Qualität erneut verbessert ist. Bei dem letzten Wettkampf Mitte August in Hückeswagen soll dann nochmals versucht werden, sich weiter in Gesamttabelle nach vorne zu schieben.

Fazit: Als Aufsteiger in die höchste NRW Liga präsentiert sich das EJOT Team TV Buschhütten erneut als starke Mannschaft.