EJOT Routiniers glänzten in Steinbeck

26.06.2006

EJOT Routiniers glänzten in Steinbeck


Triathlon NRW-Liga, Steinbeck 25.06.06


Bei dem 3. Triathlon NRW Liga Wettkampf konnte das EJOT Team als Aufsteiger einen hervorragenden 3 Tagesplatz erreichen. Betreuerin Nicole Stötzel hatte zu diesem Wettkampf die Routiniers im Kader des EJOT Teams nominiert. Sie behielt mit ihrer Aufstellung Recht. Mit Platz 3 in der Tageswertung und einer Gesamtzeit von 2:05:08 Stunden, sicherte sich der frischgebackene 2fache Deutsche Meister Jörg Haarmann sogar einen Platz auf dem Treppchen. Ausschlaggebend war hier die schnellste Laufzeit aller Teilnehmer in 36:52 Minuten. Auch das an diesem Tage mit 33 Jahre „jüngste“ Teammitglied Carsten Wunderlich trug trotz eines technischen Defektes mit einer Zeit von 2:12:25 Stunden auf Platz 24 zum Erfolg bei. Nicht weniger erfolgreich war der mittlerweile 41 Jahre „junge“ Michael Hoffmann. Er belegte Platz 29 in der Tageswertung und finishte mit der Gesamtzeit 2:15:29 Stunden. Der erstmals nach seinem letzten Einsatz im Jahre 2002 wieder im Team befindliche Jochen Stücher, hatte seinen Anteil am Teamerfolg. Er ließ noch mehr als 20 NRW Liga Starter hinter sich und beendete die Tageswertung auf Platz 51. Er benötigte für den gesamten Wettkampf 2:20:49 Stunden.
Das gesamte Rennen kann man als eines der härtesten der letzten NRW Liga Jahre bezeichnen. Fast tropisch schwüle Bedingungen kennzeichneten den Wettkampf. Sowohl das DRK, als auch die Ärzte vor Ort, hatten alle Hände voll zu tun. Diverse Starter kollabierten und mussten der Hitze Tribut zollen. Umso höher ist die sportliche und kämpferische Leistung des EJOT Teams zu bewerten. Mit dem 3. Tagesplatz konnte man sich in der Gesamtplatzierung auf Platz 6 vorschieben. Der 1. Platz scheint derzeit an Bayer 05 Uerdingen vergeben zu sein. Dahinter jedoch entbrennt sicherlich bei den nächsten beiden Wettkämpfen ein harter Kampf um die Platzierungen. Das EJOT Team trennt von Platz 3 der Gesamtwertung nur ganze 4 Punkte.