Der Hilchenbacher Daniel Hesse klopft beim EJOT Team Perspektivkader an

25.04.2006

Der Hilchenbacher Daniel Hesse klopft beim EJOT Team Perspektivkader an



Triathlon-Veranstaltung in Buschhütten sein nächster Wettkampf

Der 20jährige Hilchenbacher Daniel Hesse klopft nun vehement an die Tür des EJOT Teams Buschhütten. Im vergangenen Jahr war Daniel den verantwortlichen des führenden Triathlon Teams in Südwestfalen bereits beim Müsener Kindelsberg Triathlon aufgefallen. Ohne großartige Vorbereitungen bestritt der Newcomer seinen ersten Triathlon. Lediglich mit ein paar Tipps seines Schulkameraden Felix Menn und dem nötigsten was ein Ausdauerdreikämpfer braucht, machte sich Daniel erfolgreich ans Werk. Im Dahlbrucher Hallenbad gab es die zweite Sichtung. Immer wieder fiel Daniel durch gute Technik und Zeiten im Wasser auf. Im Wintertraining bestellte man den Mechatroniker Azubi zu einem Probetraining mit den heimischen EJOT Athleten. Für den sehr guten Schwimmer Daniel, war das kein Problem und von nun an war er zumindest im Wasser Trainingskollege von DOC und Co.
Für die beiden restlichen Disziplinen bezieht Daniel mittlerweile Trainingspläne. Nach einigen erfolgreichen Läufen (unter anderem mit Siegen in Ferndorf 6 km und beim Ausdauer Cup Salchendorf 5 km) wird sich nun in Buschhütten beim Volkstriathlon zeigen, inwieweit die Trainingsarbeit mit dem EJOT Team schon nach so kurzer Zeit Früchte tragen wird. Eine kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen ist deutlich zu erkennen. Als Ziel hat sich Daniel außer Spaß beim Sport lediglich: "Schneller werden - viel schneller werden" gesetzt um vielleicht mal an die Türe beim Ligateam aus dem nördlichen Siegerland zu klopfen.
Gespannt werden die Verantwortlichen des EJOT Teams seinen weiteren Weg verfolgen und natürlich unterstützen.

Oliver Prigge