EJOT Team trainierte auf Gran Canaria

16.04.2006

EJOT Team trainierte auf Gran Canaria


EJOT Team Mitglieder konnten die Radform steigern

Nachdem die EJOT Athleten Ralf „Doc“ Schneider, Michael Rohleder, Marco Göckus sich im Januar auf Mallorca die notwendige Trainingsgrundlage geschaffen hatten, ging es auf Gran Canaria hauptsächlich darum, die Radform zu steigern. Aufgrund der widrigen Umstände in hiesigen Breitengraden war dieses bis dato nur bedingt möglich. Auf Gran Canaria fanden die Athleten harte, aber für die angestrebten Trainingsinhalte optimale Bedingungen vor. Als Ausgangspunkt für die Radeinheiten diente Maspalomas im Süden der Insel. Die sehr anspruchsvollen Strecken verlangten den Ausdauersportlern alles ab. Es wurde u.a. der Pico de las Nieves mit 1949 m der höchste Berg der Insel, sowie das „Tal der Tränen“, eine Tour von 150km, 3800Höhenmeter und mit Temperaturen von bis zu 41°C, bezwungen. So kamen während der acht Tage 1000km mit 20000 Höhenmeter zustande. Das Lauftraining wurde, aufgrund der hohen Temperaturen, in die frühen Morgenstunden verlegt. Ein naher gelegener ark eignete sich sehr gut hierfür. Abends diente der hoteleigene Salzwasserpool dem Training in der Auftaktdisziplin, dem Schwimmen.
Fazit: Die Radform stimmt. Für die Temperaturen beim Saisonauftakt am 07. Mai in Buschhütten ist man gerüstete. Marco ist jetzt eine „Bergziege“...