Sieg von Christian Maul beim Radio MK-Lauf

10.10.2005

Sieg von Christian Maul beim Radio MK-Lauf


Große Konkurrenz durch Laufspezialisten

Ich habe auf der „EJOT Team“ Seite unter Aktuelles gelesen, das wir auch nach der Triathlon Saison unserem Namen auch weiterhin alle Ehre machen. Mein Beitrag wäre da noch der Sieg in der AK 35 beim Radio MK Lauf in Menden über 10km – Gesamtplatz 4 bei 412 Finishern.
Ein Blick in die Siegerliste zeigt den Stellenwert der Leistung, da der deutsche Jugendmeister über 10km ebenso am Start war, wie ein Marokaner und die Athleten der LG Olympia Dortmund. Die ersten drei können alle um 30 Minuten auf flacher Strecke laufen. Bis Kilometer 7 konnte ich mit dem Drittplazierten mitlaufen, musste dann aber feststellen, das wir Triathleten einfach zu viele Muskeln mit uns schleppen im Vergleich zu den Spezialisten, welche sich zum Röntgen nur vor eine Lampe stellen müssen...

Gruß aus dem Sauerland
Christian