Drei Deutsche Meistertitel für das EJOT Team

20.06.2005

Drei Deutsche Meistertitel für das EJOT Team


EJOT Team glänzt bei der Hitzeschlacht in Peine

Bei hochsommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad fanden im niedersächsischen Peine die Deutschen Meisterschaften der Alterklassen statt. Zuerst galt es im Eixer See 1.500 m zu schwimmen. Nach dem Wechsel auf das Rad waren 2 Runden a 20 km zu absolvieren. Im Stadion Peine fand dann der Wechsel auf die Laufdisziplin statt. Hier galt es auf einer 2,5km Wendepunktstrecke 4 Runden zu laufen. Die gesamte Rad und auch Laufstrecke bot den Aktiven kaum Schatten und somit mussten alle Triathleten bis an die Schmerzgrenze ihrer Leistungsfähigkeit gehen. Mit 10 Startern stellt das EJOT Team nicht nur das zahlenmäßig größte Team , sondern glänzte auch wieder einmal mit tollen Ergebnissen. Herausragend dabei der deutsche Meistertitel von Michael Rohleder in der AK 20 in der Zeit von 1:59:09Std. Ebenso wurde die Mannschaft um Ralf „Doc“ Schneider, Jörg Haarmann und Michael Hoffmann Deutscher Meister in der AK 40/45. Aber auch das Team um den frischgebackenen Deutschen Meister Michael Rohleder, der mit seinem Bruder Bastian und Carsten Wunderlich ein Mannschaft in der AK 20/25 stellte, konnte sich den Deutschen Meistertitel sichern. In die Medaillenränge kamen weiterhin Jörg „Harry“ Haarmann (Zeit 2:02:50 Std.), der Deutscher Fizemeister in der AK 40 wurde. Die Bronzemedaille ging hier an seinen Teamkollegen Ralf Schneider (2:03:33 Std.). Das Team Marco Göckus, Oliver Prigge und Jochen Stücher verpasste die Deutsche Vizemeisterschaft nur um ganze 9 Sekunden. Somit wurde es bei den drei EJOT Triathleten der sehr gute Bronzeplatz.
Die Sprintdisziplin im Rahmen der Deutschen Meisterschaften konnte Manual Rohleder mit einem Vorsprung von mehr als 2 Minuten für sich entscheiden.

Auch die weiteren Einzelergebnisse sprechen für eine tolle Mannschaftsleistung:

5. PlatzAK 25Bastian RohlederZeit: 2:08:16 Std.
6. PlatzAK 30Carsten WunderlichZeit 2:05:57 Std.
8. PlatzAK 40Michael HoffmannZeit: 2:08:19 Std.
9. PlatzAK 35Marco GöckusZeit: 2:07:50 Std.
9. PlatzAK 30Jochen StücherZeit: 2:15:48 Std.
12.PlatzAK 35Oliver PriggeZeit: 2:09:58 Std.