Vorbericht Ligawettkampf 2.Bundesliga und Regionalliga in Löhne, Sonntag 12.06.05

10.06.2005

Vorbericht Ligawettkampf 2.Bundesliga und Regionalliga in Löhne, Sonntag 12.06.05


Gelingt der Hattrick?

Bereits am kommenden Sonntag steht für die Bundesliga West und Regionalliga Mannschaft des EJOT Team TV Buschhütten der nächste Liga Wettkampf an. Im ostwestfälischen Löhne fällt der Startschuss für die Aktiven der Regionalliga bereits um 10.15 Uhr und eine halbe Stunde später beginnt das Bundesliga West Team seinen Wettkampf. In Löhne sind wieder 1.000 m im Freibad zu schwimmen und 4 Runden a 10 km auf dem Rad zu absolvieren. Am Ende gilt es dann noch einen 5 km Rundkurs zweimal zu durchlaufen. Zweimal konnte bisher das Quartett Markus Fachbach, Andi Böcherer, Chippy Slater und Michael Rohleder ihren Liga Wettkampf souverän gewinnen. Der sportliche Leiter Ralf "Doc" Schneider und Team Manager Rainer Jung schicken in Löhne eben diese vier "Eisenmänner" erneut ins Rennen. Gegen einen erneuten Sieg des EJOT Teams, werden besonders die Teams aus Uerdingen, Lemgo, Witten und Bonn etwas haben. Besonders der SSF Bonn, der in den ersten beiden Rennen jeweils auf Platz 2 finishte und damit derzeit ärgster Verfolger ist, wird alles daran setzen, den Triathleten aus Buschhütten ein "Bein" zu stellen. Nicht unterschätzen darf man aber auch das Team aus Uerdingen, welches den zweiten Platz in Harsewinkel nur aufgrund einer Zeitstrafe verpasste. Man darf gespannt sein, ob dem EJOT Team TV Buschhütten mit einem Sieg in Löhne ein Hattrick gelingt. Dies wäre in jedem Fall ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die neue zweigleisige zweite Bundesliga.
Das Regionalliga Team bestreitet in Löhne seinen zweiten Wettkampf. Nach dem dritten Platz in Harsewinkel, ist das Ziel erneut einen Platz auf dem Treppchen zu erringen. Da mittlerweile der Kader des EJOT Team TV Buschhütten ausgeglichen und stark besetzt ist, hat sich die sportliche Leitung und Betreuerin Nicole Stötzel dazu entschlossen, eine gewisse Rotation in der Aufstellung vorzunehmen. Aus dem Quartett von Harsewinkel verbleibt Bastian Rohleder im Team. Mit ihm werden sein Bruder und Nachwuchstriathlet Manuel Rohleder, der damit seinen ersten Liga Wettkampf bestreitet, Team Sprecher Oliver Prigge und Jörg "Harry" Haarmann an den Start gehen.
In der offenen Klasse wird in Löhne erstmalig auch der belgische Neuzugang im EJOT Team Michel Dewilde, über die Kurz Distanz starten. Sowohl Michel Dewilde, als auch sein Landsmann Frederik De Vreese kamen bisher im Bundesliga West Team noch nicht zum Einsatz. Um so wichtiger ist es für die Team Leitung zu sehen, wie die aktuelle Form ist und auch der Vergleich zu seinen Team Kollegen, die bisher sehr erfolgreich waren, ist für die Aufstellung in den weiteren Wettkämpfen wichtig.