Wettkampf Gladbeck am 22. 5. 05: EJOT Team TV Buschhütten dominiert 2.Bundesliga West

22.05.2005

Wettkampf Gladbeck am 22. 5. 05: EJOT Team TV Buschhütten dominiert 2.Bundesliga West


EJOT Team TV Buschhütten dominiert 2. Bundesliga West

Beim Mannschaftssprint der 2.Bundesliga West wurde das EJOT Team TV Buschhütten in der Besetzung: Andi Böcherer, Chippy Slater, Markus Fachbach und Michael Rohleder mit der Gesamtzeit von 00:56:06 Std. überlegen Erster, vor der Mannschaft vom SSF Bonn und Bayer 05 Uerdingen II. Mit mehr als 1:36 Minuten Vorsprung auf Platz 2 war der Sieg mehr als deutlich. Im letzten Jahr war das EJOT Team mit einer Zeit von 58 Minuten ins Ziel gekommen und konnte sich somit um über 2 Minuten verbessern. Nach dem Schwimmen (550m)  noch Zeitgleich mit den anderen Top-Teams konnten sich das EJOT Team auf der Radstrecke (20km) mit der besten Radzeit schon deutlich absetzen. Die Harmonie unter den 4 Athleten war hervorragend. Was beim Mannschaftszeitfahren zusammen mit dem entsprechendem Raddruck den Vorsprung von 1 Minute brachte. Ohne sich auf der guten Radzeit auszuruhen ging es auf die 5km lange Laufstrecke. Hier konnte das EJOT Team erneut eine Bestzeit setzen und zum ersten Mal in Gladbeck den Mannschaftssprint gewinnen.
Der nächste Wettkampf findet in 14 Tagen in Harsewinkel über die Olympische Distanz statt.
Über die Sprintdistanz startet Oliver Prigge und konnte seine Altersklasse gewinnen.