EJOT Triathleten gut in Form

29.04.2005

EJOT Triathleten gut in Form


Jörg Haarmann und Manuel Rohleder belegen Platz 5 bei der Duathlon DM

Die Triathleten des EJOT Team TV Buschhütten sind für den Qualifikations-Wettkampf für die Bundesliga West und Regionalliga Mannschaft am 8. Mai 2005 in Buschhütten gut gerüstet. Jörg "Harry" Haarmann belegte bei der Deutschen Duathlon Meisterschaft in Backnagn einen herausragenden 5. Platz im Elite Rennen Er benötigte für die sehr anspruchsvolle Strecke über 10 km Laufen durch die Innenstadt von Backnang, anschließend 40 km Radfahren und ein weiterer 5 km Lauf nur 1:54:51 Std. Vor ihm platzierten sich sehr guten Bundesliga Startern aus Halle, Lemgo oder Schramberg. Der mittlerweile 40 - jährige Haarmann ließ aber eine Vielzahl von Bundesliga erprobten Triathleten hinter sich. Bei dem Wettkampf startete auch erstmals über die lange Distanz der EJOT Perspektiv Kader Athlet Manuel Rohleder. Auch er machte einen guten Wettkampf und wurde in seiner Altersklasse auch hervorragender Fünfter. Aber auch Neuzugang Andi Böcherer scheint gut in Form zu sein. Er belegte bei einem Cross Triathlon in Freiburg mit deutlichem Vorsprung Platz 1. Besonders seine Schwimmzeit von 11.40 Minuten über 1.000 m ist hervor zu heben. Auch Neuzugang Frederik de Vreese testete bereits seine Form bei einem Sprint Triathlon in Lebbeke / Belgien am 24.04.2005. Der Sprint Triathlon ging über 500 m Schwimmen / 21 km Radfahren / 5 km Laufen. Seine  Gesamtzeit: betrug 56:58 Min. Fürvdas Schwimmen benötige er sehr gute  05:47 Min. Die Rad Disziplin absolvierte er in: 31:32 Min, um bei abscjließenden Lauf in 19:39 Min das Ziel zu erreichen. Er belegte in einem guten Starterfeld am Ende den 2. Platz in der Gesamwertung. Sehr erfreulich war auch die 10 km Zeit von Michael Rohleder von 35:09 über 10 km beim Straßenlauf in Kirchen. Da kann man zuversichtlich sein, das er evtl. in die "Fussstapfen" von Ralf "Doc" Schneider treten kann.

Bei allen Triathleten gilt aber: die Wahrheit zeigt sich am 08. Mai 2005 in Buschhütten.