Neue Teamleitung beim EJOT Team TV Buschhütten Ralf "Doc" Schneider wechselt die Seiten

23.04.2005

Neue Teamleitung beim EJOT Team TV Buschhütten Ralf "Doc" Schneider wechselt die Seiten


Das EJOT Team TV Buschhütten verliert einen seiner Leistungsträger für die Saison 2005. Aus gesundheitlichen Gründen wird Ralf "Doc" Schneider in der nächsten Zeit keinen Hochleistungssport bestreiten können. Somit wird er nicht beim Triathlon am 08. Mai in Buschhütten an den Start gehen. Auch bei den Bundesliga Rennen der Saison 2005 wird er dem EJOT Team fehlen.

Dies bedeutet sicherlich eine erhebliche Schwächung beim Kampf um die Qualifikation zur neuen zweigleisigen zweiten Bundesliga. In Absprache mit dem Mannschaftsrat und den Aktiven bleiben die Saison Ziele jedoch unverändert bestehen. Durch die Neuzugänge und den sowohl quantitativ, als auch qualitativ guten Kader ist Team Manager Rainer Jung zuversichtlich, das die vereinbarten Ziele auch ohne "Doc" Schneider erreicht werden.

Um sich die "Dienste" von Ralf Schneider zu sichern und die jahrelange Erfahrung zu nutzen, fand in den letzten Tagen ein Gespräch mit den Mitgliedern des Mannschaftsrat, Oliver Prigge, Jean Cl. Vanden Abeele und Ralf Schneider, der Betreuerin der II. Mannschaft Nicole Stötzel und Team Manager Rainer Jung statt. Dort wurde vereinbart und mit Ralf Schneider abgesprochen, das er in der Saison 2005 Team Manager Rainer Jung unterstützt. Ralf Schneider übernimmt ab sofort die sportliche Betreuung der ersten Mannschaft bei allen Liga Wettkämpfen. In Absprache mit "Chef" Rainer Jung wird er auch die jeweilige Nominierung der ersten Mannschaft bei den Liga Rennen übernehmen und als weiterer Ansprechpartner der Kader Athleten fungieren. Die Talent - und Aktivensichtung ist ein Aufgabengebiet dem sich Ralf Schneider widmen wird. Um weiter fit zu bleiben, wird Ralf den heimischen Kader Mitgliedern als Trainingspartner zur Verfügung stehen und seine langjährige Erfahrung, insbesondere an den Perspektiv Kader des EJOT Teams, weitergeben.

Die Teamleitung erreicht man ab sofort unter folgenden Mailadressen:

Nicole Stötzel unter nicole.stoetzel@tvg-buschhuetten.de
Ralf Schneider unter ralf.schneider@tvg-buschhuetten.de
Rainer Jung unter rainer.jung@tvg-buschhuetten.de