EJOT-Perspektivteam erhält Verstärkung - Helberhäuser Felix Menn wechselt nach Buschhütten

04.11.2004

EJOT-Perspektivteam erhält Verstärkung - Helberhäuser Felix Menn wechselt nach Buschhütten


Der EJOT Perspektiv-Kader nimmt langsam aber sicher Konturen an.
Der 19-jährige Helberhäuser Felix Menn wechselt ins Buschüttener Lager.
Die Kontakte zwischen Felix und dem EJOT-Kader gab es bereits seit längerem, jetzt entschied sich der Gymnasiast für einen Wechsel von Köln nach Buschhütten.
Seit einigen Wochen nimmt Felix bereits am Schwimmtraining des EJOT Teams teil und erste Fortschritte sind laut Trainer Peter Donner bereits deutlich sichtbar. Im Schwimmen liegen die großen Verbesserungspotenziale des Langstreckenläufers. Schwimmeinheiten über 2 Stunden mit Distanzen bis an die 5 km und mehr waren dem erfolgreichen Leichtathlet der LG Kindelsberg bisher so nicht bekannt. 
Die meisten Titel heimste der Gymnasiast bisher im Laufen und im Duathlon ein. 
Seine Bestzeiten: 10 km in 34:56 Minuten / 5 km in 16:43 Minuten. Bei den NRW-Meisterschaften 2002 und 2003 belegte der Helberhäuser jeweils einen guten 3. Platz. 2004 konnte Felix mit einem 3.Platz bei den Westdeutschen Berglaufmeisterschaften auf sich aufmerksam machen. 
Aber auch auf dem Rad hat er bereits Stärke bewiesen. Bei den deutschen Duathlon Meisterschaften 2003 in Viernheim, konnte er mit der absolut besten Radzeit glänzen. Am Ende bedeutete dies einen guten 20.Platz. Des weiteren stehen mehrere 1.Altersklassenplätze zu buche (Triathlon in Müsen, Staffeltriathlon in Buschhütten als Läufer, diverse Volksläufe).

Als nächstes großes Ziel hat sich der Neu–Buschhüttener allerdings erst mal etwas außersportliches vorgenommen: "Ein gutes Abitur und danach geht’s sicherlich mit weiteren Titel und Bestzeiten voran".