Prigge bei Fulda Challenge-Qualifikation

28.09.2004

Prigge bei Fulda Challenge-Qualifikation


EJOT Team-Sprecher für Deutschland am Start

Es war eigentlich nur eine "Schnapsidee" sich zum Jahresanfang 2004 bei der Fulda Challenge zu bewerben, doch jetzt ist es "Bierernst" Oliver Prigge aus dem EJOT Team TV Buschhütten reist zum 4-tägigen Qualifikationswettbewerb am ersten Oktoberwochenende nach Sulden / Südtirol. Seine Bewerbung wurde unter mehreren Hundert ausgewählt. Er startet hier gemeinsam mit 4 Mitbewerbern im Deutschen Team, von denen sich der Beste für die Challenge im Januar 2005 in Alaska qualifiziert. Insgesamt treten 16 Länderteams bei diesem Abenteuer Wettkampf mit jeweils 5 Startern an. Reine Frauenteams sind ebenfalls darunter. Keiner der Starter weiß genau was auf ihn während des Südtirol-Aufenthalts zukommt. Nur soviel, es wird ein Halbmarathon gelaufen mit vielen Höhenmetern, einen Mountainbikekurs entlang der Ortler Gruppe (Berg auf – Berg ab) und einige Überraschungswettkämpfe. Laut Informationen eines Teilnehmers aus dem letzten Jahr, kommt eine Menge Spaß auf den Müsener zu, jedoch auch einige Strapazen.
Es wird eine Mischung aus Kraft – Ausdauer – Geschicklichkeit und Durchsetzungsvermögen gefordert, so die offizielle Ausschreibung!!! Ob es letztendlich zur Qualifikation für den "Kältetrip" nach Alaska reicht, ist dem 36jährigen Prigge nicht ganz so wichtig. Viel mehr ist es eine Art Belohnung für eine gute Saison im EJOT Team und natürlich eine Motivation für die Vorbereitung auf die nächste Triathlon Saison mit den Jungs aus Buschhütten.