Jörg Haarmann und Carsten Wunderlich Alterklassensieger beim 20. Gummersbacher Talsperrentriathlon

06.07.2004

Jörg Haarmann und Carsten Wunderlich Alterklassensieger beim 20. Gummersbacher Talsperrentriathlon


20. Gummersbacher Talsperrentriathlon mit EJOT – Besetzung

Jörg Haarmann und Carsten Wunderlich Alterklassensieger !

Wieder ein toller Erfolg für EJOT-Triathleten: beim 20. Gummersbacher Talsperren-triathlon am 3. Juli 2004 wurde Jörg "Harry" Haarmann knapp hinter dem Mainerzhagener Dirk Sinderhauf (Buschhütten 2003: Platz 11) Zweiter. Carsten Wunderlich erreichte einen hervorragenden Platz 5 in der Gesamtwertung.

Die 20. Auflage des Gummersbacher Talsperrentriathlons zeichnete sich einerseits durch eine bekannt gute Organisation aus, andererseits spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Die hartgesottenen Triathleten mussten sich zuerst in die 14° C kalte Agger-talsperre stürzen und 500 m schwimmen, um dann mit einem "schlickerigen" Unter-grund Rad zu fahren (20 km) und zu laufen (2 Runden je 5 km). 

Und so war für die beiden Buschhüttener "Harry" und "Cawumm" auch das Schwimmen und Radfahren eher im Bereich des Durchschnittlichen, bevor sie ihre eigentlichen Stärken, das Laufen, so richtig ausnutzen konnten und auf diesen 10 km noch etliche Konkurrenten hinter sich ließen. Letztlich wurde Jörg Haarmann mit einer Zeit von 0:54:44 h zweiter in der Gesamtwertung und Sieger in der Altersklasse 40. Carsten Wunderlich schaffte die Distanz in 0:56:47 h und wurde damit fünfter in der Gesamtwertung und Sieger in der AK 30 !